Memphis PC - Archiv


Nachrichten von unserer Alten Homepage 2003 - 2014

4.1.2014: Swingglöckchen 2014 - Ein wunderbarer Abend! Auch in 2014 wurde das jährliche Swingglöckchen-Konzert für uns zum schönen Jahresabschluss, auch wenn wir in Gedanken natürlich bei unserem erkrankten Gitarristen Oli waren. "Das Publikum war heute wieder wundervoll...!" (Bugs Bunny).

Hier die gespielten Songs:

I.
1. Ihr Kinderlein kommet
2. Let's Fall in Love
3. Phister Me See (neues Stück von Tobias Wember)
4. Skylark
5. Somebody Loves Me
- Vorstellung Bauspielfarm -
6. Stille Nacht
7. Four Brothers
8. As Time Goes By
9. The Way You Look Tonight
10. Oh Du Fröhliche

II.

1. El Manisero
2. Feuertanz
3. Moretti- Swing
4. Jump Session
5. Publikumswunsch: The Pink Panther
6. Satisfaction
7. M.G. Hey
-
8. Choral: Es kommt ein Schiff (arrangiert von Tobias Reisige)
9. Watermelon Man
-
10. Glockenspiel: Oh Du Fröhliche
-
11. Zugabe: All Of Me

 

5.12.2014: Kartenvorverkauf für Swingglöckchen 2014 zu Gunsten der Bauspielfarm hat begonnen - jetzt Song wünschen und online abstimmen!

Der Vorverkauf für das Konzert am 21.12.2014 (4. Advent) um 18.00 Uhr in der Aula Kuniberg hat begonnen. Karten gibt es in der Buchhandlung Musial, der Weinhandlung Molitor und im RZ-Ticketcenter. Die Karten kosten 15 Euro (Normalpreis) bzw. 8 Euro (ermäßigt für alle unter 18).

Das diesjährige Konzert findet zu Gunsten der BAUSPIELFARM RECKLINGHAUSEN statt (www.bauspielfarm-re.de), einer wirklich tollen Einrichtung, die wir, die wir ja mittlerweile (teilweise) auch Kinder haben, kennen und schätzen gelernt haben.

ONLINE-ABSTIMMUNG:

Welchen Song sollen wir auf jeden Fall spielen? Ab sofort können Sie, könnt Ihr online abstimmen. Wir haben einige bekannte Klassiker vorgegeben, man kann aber auch noch einen eigenen Vorschlag machen.

Die Abstimmung läuft bis zur letzten Minute, das heißt, wir schauen an der entsprechenden Stelle im Konzert nach und spielen dann sofort den Song, der laut Abstimmung oben steht.

Hier geht es zur Abstimmung. Wir sind gespannt!

 

9.11.2014: Am 6.12. sind wir am späten Abend zu Gast bei der "Gesellschaft Nachtsalon" in Bochum und wir freuen uns, wieder einmal zum gepflegten Swingtanz aufzuspielen. Weitere Informationen gibt es hier:

https://de-de.facebook.com/events/332041490311629/?ref=22

19.10.2014: It was twenty years ago next year! 2015 feiern wir unseren 20. Geburtstag als Band - mit vielen Konzerten im Vest Recklinghausen und darüber hinaus (siehe unter "Gigs"). In diesem Jahr steht noch das jährliche Swingglöckchen-Konzert in der Aula Kuniberg auf dem Programm (am Sonntag, dem 21.12.2014 um 18.00 Uhr), auf das wir uns wie immer sehr freuen und für das wir morgen das erste Mal proben werden.

Der Vorverkauf für "Swingglöckchen 2014" beginnt (wahrscheinlich) Anfang Dezember. Wir geben an dieser Stelle Bescheid.

24.8.2014: Ein großer Spaß vor klasse Publikum in Datteln heute! Zum ersten Mal haben wir beim Dattelner Kanalfestival gespielt. Mit dem Auftritt endete unsere zweimonatige Sommerpause. Am nächsten Wochenende geht es weiter in Harsewinkel.

Gespielt haben wir heute:

Cantina Band
AC/DC Current
Puttin On The Ritz
Mean To Me
St. Thomas
Petite Fleur
All Of Me
Moonglow
The Way You Look Tonight

Jump Session
Sofrito (zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit...)
Feuertanz (zum ersten Mal seit einer ganzen Ewigkeit...)
Satisfaction
Watermelon Man
Moretti Swing
Mütze Glatze Hey
Go Daddy-O
You Are My Sunshine
Wer hat an der Uhr gedreht?

Ein besonderer Gruß an unseren Freund und Gitarristen Oli, der krankheitsbedingt heute leider aussetzen musste, aber hoffentlich bald wieder fit und mit dabei sein wird!

20.8.2014: Oje, so lange keine Updates! Dabei haben wir doch so viel vor in den nächsten Wochen:

Am kommenden Sonntag (24.8.) spielen wir beim Kanalfestival in Datteln. Los geht es um 14.30 Uhr. Weitere Informationen unter www.kanalfestival.de .

Eine Woche später spielen wir gleich zwei Konzerte in Harsewinkel, am Samstag, 30.8. abends und am Sonntag, 31.8. vormittags. Weitere Informationen dazu unter www.farmhouse-jazzclub.de !

25.2.2014: Am 7. März treten wir erneut beim "Get together" anlässlich der Eröffnung des "5. Kirchlichen Filmfestivals" Recklinghausen auf. Von 19 Uhr an spielen wir im Foyer des Cineworld Recklinghausen. Der anschließend noch vor Bundesstart gezeigte Eröffnungsfilm ist "Zwischen Welten", der schon auf der Berlinale für Furore sorgte. Die Regisseurin wird anwesend sein. Mehr zum Festival gibt es unter: www.kirchliches-filmfestival.de .

27.12.2014: Das war "Swingglöckchen VII"! Vor rund 350 Gästen (wie immer ein grandioses Publikum) durften wir unser diesjähriges Weihnachtsprogramm präsentieren, bis auf wenige Ausnahmen komplett neue Songs oder Arrangements. Am 4. Januar geht es für uns dann weiter, ab 12.00 Uhr spielen wir bei "Boente", der alten Brauerei im Herzen der Recklinghäuser Altstadt. Am 7. Januar treten wir zudem abends im Dortmunder Storckshof auf.

Hier die beim Swingglöckchen gespielten Songs:

I.
Stille Nacht (Arrangement: Tobias Wember)
Alle Jahre wieder (Arrangement: Tobias Wember)
Jump Session
- Vorstellung Frauenberatung/ Frauennotruf -
Skylark (Arrangement: Markus Conrads)
Moretti-Swing (komponiert von Anto Karaula)
Duett Nr. 4 (komponiert von Tobias Wember)
Chocolate Chili (komponiert von Markus Conrads)
Leise rieselt der Schnee (Arrangement: Tobias Wember)
FF (komponiert von Markus Conrads)
The Way You Look Tonight (Arrangement: Markus Conrads)

II.

No Moon At All (Arrangement: Markus Conrads)
Flat Foot Floogie
Oh Du Fröhliche (Arrangement: Tobias Wember)
Passa Mezzo (komponiert von Markus Conrads)
Olis Gitarrensolo
Satisfaction (Arrangement: Tobias Wember)
M.G. Hey (komponiert von Tobias Wember)
Puttin On The Ritz
Go Daddy-O

Oh Tannenbaum (ganze Band mit Blechblasinstrumenten)
Bye Bye Blackbird/ Hey Jude (Coda)

Der Erlös des Konzertes kommt der Frauenberatung Recklinghausen zu Gute.

8.12.2013: Der Vorverkauf für unser "Swingglöckchen"-Konzert am 22.12.2013 hat begonnen! Ab sofort sind Karten für das Konzert am vierten Advent um 18.00 Uhr in der Aula Kuniberg erhätlich. Die Karten kosten 12 Euro (inkl. Gebühren), Vorverkaufsstellen sind das RZ-Ticketcenter, die Buchandlung Musial, die Weinhandlung Molitor und die Frauenberatung Recklinghausen, der in diesem Jahr auch der Erlös des Konzertes zu Gute kommt.

24.11.2013: Konzert am 4. Dezember in Herne! Am 4.12. spielen wir im Rahmen eines Konzertes anlässlich des 120. Schuljubiläums im Haranni-Gymnasium in Herne (Herman-Löns-Str. 58, 44623 Herne). Konzertbeginn ist um 18.00 Uhr. Vor uns spielen zu Beginn Felix Römer und Band, nach uns spielen die fantastischen UWAGA! Wir spielen ab etwa 19.00 Uhr ein komplettes zweistündiges Konzert. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt für Schülerinnen und Schüler 10 Euro. Karten sind noch bis zum 29. November im Sekretariat und danach an der Abendkasse erhältlich.

06.08.2013: Unsere diesjährige Sommertour führte uns über Taufkirchen-Vils (bei München) nach Siena, San Gimignano, Florenz, Perugia und Meran - und das alles in 6 Tagen. Hier ist ein Video, aufgenommen in San Gimignano am 30. Juli 2013. Zu hören und sehen sind Satisfaction/ The Way You Look Tonight/ Petite Fleur/ Rhythm Gitan und It's Only A Paper Moon.

 

22.07.2013: Unsere Sommertour startet am kommenden Samstag! Vom 27. Juli bis zum 2. August sind wir wieder unterwegs. Zunächst spielen wir auf einer Hochzeit in der Nähe von München, bevor es dann auf eine knapp einwöchige Straßenmusik-Tour geht. Vielleicht führt es uns wieder nach Italien, vielleicht aber auch nach Prag, Dresden und so weiter - wer weiß? Wir freuen uns drauf!

18.06.2012: Memphis PC live bei der Extraschicht: Am 6. Juli spielen wir ab ca. 23 Uhr im Schiffshebewerk in Waltrop im Rahmen der "Extraschicht. Infos zum Programm gibt's unter www.extraschicht.de !

26.12.2012: Das war "Swingglöckchen VII"! Über 300 Besucher (die genaue Zahl kennen wir noch nicht) haben uns am letzten Sonntag (23.12.2012) einen grandiosen Abend beschert. Das Konzert fand statt zu Gunsten der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle "donum vitae e.V." in Recklinghausen.

Besonders gefreut hat uns (und das Publikum!), dass wir mit Kai Putzke (am Schlagzeug), Johannes Gauer (Kontrabass) und Raimund Ekholt (an der Gitarre) drei Freunde auf der Bühne begrüßen konnten, die auch sonst häufig mit uns auftreten, immer dann, wenn einer von der "Stammbesetzung" keine Zeit hat. Hier zum Nachlesen die Liste der gespielten Songs:

I.

Swingglöckchen
AC/DC Current
On The Sunny Side Of The Street
- Vorstellung des donum vitae e.V. -
No Moon At All
Saga Of Harrison Crabfeathers
Adeste Fidelis
Lulu's Back In Town
Take Five
Ohne Ende

II.
Winter Wonderland (Raimund Ekholt, Johannes Gauer, Kai Putzke)
In A Mellow Tone
Leise rieselt der Schnee
FF
Wade In The Water
Passa Mezzo
Jerry's Breakdown
Sing Sing Sing
---
Stille Nacht
Go Daddy-O
Zugabe: All Of Me

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal den Sponsoren, die das Konzert ermöglicht haben:

- der Steintor-Apotheke in Recklinghausen

- dem Prosper-Hospital

- der PND-Praxis Dr. Müller-Morlang und Dr. von Ostrowski in Dorsten

- dem Pychotherapeuten und Supervisor Michal Stiels-Glenn

- dem Rechtsanwalt Hans-Dieter Stoffer aus Bochum

- und dem Friseur-Salon "Cut Ab" aus Recklinghausen

Übrigens...als Termin für das "Swingglöckchen"-Konzert 2013 ist Sonntag, der 22. Dezember 2013 geplant.

 

 

18.11.2012: Morgen beginnen wir mit den Proben für das jährliche "Swingglöckchen"-Konzert am 23.12. in der Aula Kuniberg. Aber bald gibt es Gelegenheit uns wieder live zu erleben, noch dazu in einer wunderbaren Location: Am 28. November treten wir im Ratskeller Recklinghausen auf. Der Vorverkauf für den Ratskeller läuft, Karten für "Swingglöckchen VII" gibt es ca. ab Ende der ersten Dezemberwoche.

19.08.2012: Die neue CD "Bandmade" ist da! Pünktlich zu unserem heutigen 17. Geburststag ist endlich unsere neue CD eingetroffen. Sie wurde im Januar in den Revierton-Studios in Herne aufgenommen und enthält 15 Songs, darunter "Wade In The Water", "In A Mellow Tone", vier Kompositionen von Markus Conrads und eine von Tobias Wember. Bei Tobias' Stück "Pine" ist Stefan Bauer am Vibraphon als Gast mit dabei. Sein Solo wurde in New York aufgenommen.

Die CD ist ab sofort bei unseren Auftritten erhältlich sowie auch in der Buchhandlung Musial in Recklinghausen. In Kürze gibt es die CD auch wie gewohnt bei www.holz-records.de im Onlineshop.

Am 9. September um 18.00 Uhr stellen wir die CD dann offziell im Rahmen eines Präsentationskonzertes in der Altstadtschmiede Recklinghausen vor. Dort spielen wir alle Songs der CD und es wird auch eine Livepremiere geben. Der Kartenvorverkauf hat begonnen, Tickets gibt es im RZ-Ticketcenter in Recklinghausen.

19.08.2012: Puh, was für eine Hitzeschlacht! Gestern sind wir gemeinsam mit dem Kabarretisten Thomas Deutscher auf dem Gutshof des Prosperhospitals aufgetreten, bei einem Benefiz-Abend für die Aktion "Sterntaler" der Caritas-Recklinghausen. Es war sehr, sehr warm - aber auch sehr schön. Hier wie immer die gespielten Songs zum Nachlesen:

I.
Bernie's Tune
AC/DC Current
In A Mellow Tone
Brownskin Girl
It's Only A Paper Moon
Moonglow
La Vita E Bella
Hit The Road, Jack

II.
Wade In The Water
The Critic's Choice
Harlem Nocturne
Puttin' On The Ritz
Cantina Band
Der alte Schuh
Rhythm Gitan
Pink Panther
Bye Bye Blackbird
The Preacher
All Of Me


30.06.2012: Das war knapp: Im letzten Moment verzogen sich gestern die Regenwolken, so dass das Lions-Club-Jazz-Event auf dem Spargelhof Schulte-Scherlebeck wie geplant stattfinden konnte.

Hier die Liste der gestern gespielten Songs:

Set 1: Bernies Tune/ Moonglow/ AC DC Current/ Puttin' On The Ritz/ The Critic's Choice/ Mean To Me/ Cantina Band

Set 2: In A Mellow Tone/ The Kicker/ You're Nobody 'til Somebody Loves You/ Pent-Up House/ Mery Mercy Mercy/ Jerry's Breakdown/ It's Only A Paper Moon/ Brownskin Girl/ Rhythm Gitan

Set 3: Wade In The Water/ Misirlou/ Blue Moon/ Funghii Mama/ Bye Bye Blackbird/ Zugabe: Go Daddy-O

20.06.2012: Drei Auftritte in vier Tagen liegen hinter uns, zunächst am 13.6. in Gelsenkirchen, einen Tag später in Timmendorf und am Sonntag dann beim Fahrrad-Tag vor der Jahrhunderthalle in Bochum.

Nun liegt eine kurze Pause vor uns, bis wir dann am Freitag, dem 29. Juni ab 19.00 Uhr auf dem Hof Schulte-Scherlebeck spielen, beim jährlichen Jazz Event des Lions Clubs Recklinghausen-Herten. Der Vorverkauf hat begonnen, Tickets gibt es unter anderem im RZ-Ticketcenter in Recklinghausen und in der Buchhandlung Musial.

11.06.2012: Völlig überraschend für uns hat das Theater an der Ruhr den für den 30.06.2012 bei der "Extraschicht" geplanten Auftritt, der bereits seit Monaten vereinbart war, abgesagt. Das ist unerfreulich und wir hoffen, dass nicht weitere Kollegen von derartigen Absagen betroffen sind. Der Auftritt ist natürlich schon an verschiedenen Stellen angekündigt und steht wohl auch schon im offiziellen Programmheft.

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas für den 30. Juni? Wir würden uns natürlich freuen, auch in diesem Jahr bei der "Extraschicht" dabei zu sein!

13.05.2012: Nach dem Konzert im Ratskeller im April waren wir einfach sprachlos – ein Abend, an dem irgendwie alles passte: Das Publikum war phänomenal und so lief es dann auch auf der Bühne super.

So hat es mit dem nächsten Update dann etwas länger gedauert als geplant. Hier nun die neuesten Memphis-PC-Nachrichten in Kürze:

Wir arbeiten weiter fleißig an der neuen CD. Das Cover ist fertig, nun gilt es, sich über die Reihenfolge der einzelnen Songs zu einigen. Immerhin: Das erste und das letzte Stück scheinen nun festzustehen. Sobald wir demokratisch die endgültige Reihenfolge ermittelt haben, kann die CD gemastert und dann auch bald produziert werden. Sie wird auf jeden Fall prima.

In den letzten Wochen haben wir zudem unglaublich viele Auftrittsanfragen erhalten. Einige Auf-tritte bei privaten oder geschäftlichen Anlässen haben wir in den letzten Wochen auch absolviert, im Sommer stehen dann erfreulicherweise auch zahlreiche öffentliche Auftritte an, unter anderem am 30. Juni bei der „Extraschicht“, der langen Nacht der Industriekultur, im Theater in Mülheim an der Ruhr.

10.04.2012: Morgen Abend geben wir unser erstes Konzert in diesem Jahr in Recklinghausen. Für das Konzert im Ratskeller um 20.00 Uhr gibt es noch Karten an der Abendkasse. Zu Hören gibt es viele Songs, die wir im Januar für unsere neue CD aufgenommen habe. Die ist zwar noch nicht ganz fertig, die Songs und Arrangements sind es aber schon;-) Tobias Wember ist verreist und wird morgen würdig von Christoph Damm an der Posaune vertreten werden.

12.02.2012: Nach einem traditonell schönen Jahresauftaktkonzert im Storckshof am letzten Dienstag geht es in dieser Woche nun ans Mischen der neuen CD. Wir hoffen, Sie am 11. April im Ratskeller Recklinghausen präsentieren zu können. Der Ticketverkauf für das Konzert hat bereits begonnen. Karten gibt es im RZ-Ticketcenter und auch online unter www.imvorverkauf.de .

Der Auftritt ist Teil des Jubiläumsprogramms zum 10jährigen Bestehen des Ratskellers. Wir empfehlen auch das Konzert von Djamel Laroussi am 29. Februar. Da gehen wir natürlich auch selbst hin.

Hier noch die Setlist vom Konzert im Storckshof am 7.2.2012:

In A Mellow Tone
AC/DC Current
Moonglow
It's Only A Paper Moon
The Critic's Choice
Der alte Schuh
Rhythm Gitan

Bernies Tune
Cantina Band
Unermesslich Reich
Sing Sing Sing
Passa Mezzo
Harlem Nocturne
You're Nobody 'Til Somebody Loves Me

Der Mond ist aufgegangen/ Blue Moon
Bei mir bist Du schön
Puttin' On The Ritz
Tico Tico
Serenade To A Cuckoo
Yakety Axe
Go Daddy-O
Wade In The Water
Bye Bye Blackbird
Zugabe:
Wer hat an der Uhr gedreht?

 

02.02.2012: Traditionell findet unser erstes Konzert im neuen Jahr im Storckshof in Dortmund statt: Am Dienstag, dem 7. Februar, um 19.30 Uhr. Wir freuen uns darauf!

Auch im ersten Monat des Jahres 2012 waren wir fleißig: Im Revierton-Studio in Herne haben wir Songs für eine neue CD aufgenommen, die im Frühsommer erscheinen soll.

20.12.2011: Das war Swingglöckchen 6! Uns fehlen die Worte. Es war ein wunderbarer Abend. Nicht zuletzt dank eines vollen Hauses (etwa 350 Gäste!) und unseres Gastes, dem in New York lebenden Vibraphonisten Stefan Bauer. Hier die Songs, die wir gespielt haben:

Swingglöckchen
Pizzicat
It's Only A Paper Moon
El Canon Caribeno
Bernies Tune
Unermesslich Reich*
Happy Birthday
The Christmas Song*
AC/DC Current (mit Stefan Bauer)
Der alte Schuh (mit Stefan Bauer)*
Memph Ballad (mit Stefan Bauer)*
Sing Sing Sing (mit Stefan Bauer)

- Pause -
Choral: Adeste Fidelis
The Critic's Choice
Passa Mezzo
In A Mellow Tone (mit Stefan Bauer)
Rhythm Gitan (mit Stefan Bauer)
Seven Steps (mit Stefan Bauer)
Yakety Axe
All Of Me (mit Stefan Bauer)
Zugaben:
Der Mond ist aufgegangen* (mit Stefan Bauer)
Blue Moon (mit Stefan Bauer)
Bye Bye Blackbird/ Always Look On The Bright Side Of Life (mit Stefan Bauer)

Die mit einem * markierten Stücke haben wir zum ersten Mal vor Publikum gespielt. Pizzicat, El Canon Caribeno, Unermesslich reich, Der alte Schu und Passa Mezzo hat Markus Conrads komponiert, die Memph Ballad ist eine Komposition von Tobias Wember.

Wir freuen uns nun auf die Winterpause und bereiten uns auf die CD-Aufnahmen Ende Januar vor.

Wir wünschen allen schöne Feiertage und alles Gute für 2012!

18.12.2011: Ab jetzt (11.00 Uhr) sind keine Reservierungen mehr möglich! Wir bereiten jetzt das Konzert vor und sind weder per E-Mail noch per Mobiltelefon erreichbar!

18.12.2011: Swingglöckchen heute Abend so gut wie ausverkauft! Für das Konzert heute Abend gibt es nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse. Wir freuen uns auf ein volles Haus und ein schönes Konzert.

01.12.2011: Der Vorverkauf für "Swingglöckchen VI" am Sonntag, dem 18. Dezember um 18.00 Uhr in der Aula Kuniberg hat begonnen. Ticktes gibt es in Recklinghausen in der Buchhandlung Musial, der Weinhandlung Molitor und im RZ-Ticketcenter. Die Karten kosten 10,00 Euro inkl. Gebühren, die Platzwahl ist frei.

Reservierungen für "Auswärtige":

Wer nicht aus Recklinghausen kommt, kann Karten per E-Mail bei uns vorbestellen (info@memphis-pc.de); bitte geben Sie Ihren Namen und eine Telefonnumer an. Diese Karten werden an der Abendkasse zurückgelegt und müssen bis 17.30 Uhr abgeholt werden.

Reservierungen für "Einheimische":

Für Leute aus Recklinghausen und Umgebung sind Reservierungen möglich per E-Mail an info@buchhandlung-musial.de . Die Karten müssen bis zum 16.12.2011, 15.00 Uhr in der Buchhandlung Musial, Münsterstr. 17, 45657 RE abgeholt werden; ansonsten verfällt die Resevierung.

22.11.2011: "Swingglöckchen VI"! Am Sonntag, dem 18.12.2011 findet unser sechstes Swingglöckchen-Benefiz-Konzert statt. Ort ist die Aula Kuniberg, los geht es um 18.00 Uhr. Der Erlös ist in diesem Jahr für den "WilMa e.V." in Recklinghausen bestimmt. Für das leibliche Wohl wird wieder die Weinhanldung Molitor sorgen.

VORVERKAUF: Sobald der Vorverkauf beginnt, geben wir es hier bekannt. Karten wird es in Recklinghausen in der Buchhandlung Musial, in der Weinhandlung Molitor sowie im RZ-Ticketcenter geben. Allerdings frühestens ab dem 1. Dezember!

11.11.2011: Neue Bandfotos! Ende September waren wir im Studio und haben uns fotografieren lassen. Hier ist ein erstes Bild. PS: Liebe Veranstalter: Bitte ab sofort dieses aktuelle Foto verwenden!

30.10.2011: Gerade zurück vom Jazz-Frühschoppen im Fritz-Husemann-Haus in Hochlarmark. Wäre wirklich schade, wenn das Haus nicht gehalten werden könnte. Der Saal klingt, von der Bühne aus, wirklich gut, die Bühne ist schön groß - lediglich die Scheinwerfer waren ein wenig warm - Sauna gespart. Hier die Setliste.

07.10.2011: Zwei Auftritte in Recklinghausen stehen in den nächsten Wochen an: Am Samstag, den 15.10.2011 spielen wir von 12-15 Uhr im neu eröffneten "Boente" in Recklinghausen. Am 30.10.2011, einem Sonntag, treten wir dann von 11-14 Uhr bei einem Jazzfrühschoppen im Foyer des Fritz-Husemann-Hauses in Hochlarmark auf. Wir freuen uns darauf!

11.07.2011: Memphis PC auf Extrafahrt bei der Extraschicht: Kurzfristig wurden wir für den letzten Samstag gebucht, um in kleiner Besetzung bei der "Extrafahrt" im Rahmen der "Extraschicht" zu spielen. Zunächst sind wir - musizierend - ab 18.00 Uhr mit der U35 zwischen Bochum und Herne gependelt, im Anschluss haben wir dann vor der Jahrhunderthalle, im Shuttlebus, in der U-Bahn-Station am Bergbaumuseum und zum Abschluss gegen Mitternacht dann vor dem Bergbaumuseum gespielt. Hat riesigen Spaß gemacht, vor allem, weil das Publikum an jeder Spielstätte gut gelaunt mitgeswingt hat. Danke an Willy Zett für den Gastauftritt, Olaf H. für die Sammelaktion und ComPartner für das Engagement. Super Sache!

P.S.: Wer sucht, findet uns in den Artikeln und Bildergalerien von WAZ und Ruhrnachrichten.

23.06.2011: Viele neue Stücke im Programm! Ein Blick auf die Setlisten der letzten Auftritte zeigt es: wir haben eine Menge neue Songs im Programm, die wir diesmal nicht nur proben, sondern auch regelmäßig live spielen. Bei der ein oder anderen Nummer müssen wir zwischendurch mal einen Blick auf die Noten werfen - aber einiges geht schon so. Besonders gern spielen wir momentan zwei neue Stücke von Markus, "El Canon Caribeno" und "Passa Mezzo". Von "Passa Mezzo" gibt's bald ein Video bei YouTube, aufgenommen bei der Fetê de la Musique in Recklinghausen.

Für uns stehen jetzt noch drei (nicht öffentliche) Auftritte in Köln, Regensburg und Wuppertal auf dem Programm, bevor dann eine kleine Sommerpause folgt. Vielleicht ergibt sich aber auch noch der ein oder andere Auftritt, immerhin machen wir ja auch gerne mal Straßenmusik;-)

22.06.2011: Triple Swing! Drei schöne Konzerte liegen hinter uns. Gestern hatte die weltweite "Fetê de la musique" in Recklinghausen Premiere. Und die war gelungen. Auf sechs Bühnen in der Innenstadt gab es sechs Stunden Livemusik, eine davon von uns. Hier die Songs, die wir gespielt haben.

Am Pfingstmontag durften wir das Programm des diesjährigen Kunnstmarktes im Hertener Schlosspark beschließen, bei herrlichem Wetter (Setlist).

Am Freitag (17.06.) hat es dann ausnahmsweise mal geregnet. Trotzdem haben einige hundert Zuschauer bis zum Ende des diesjährigen Lions-Jazz-Events auf dem Hof Schulte-Scherlebeck ausgeharrt. Wir natürlich auch! Hier die Liste der gespielten Songs.

01.05.2011: Eröffnung der Ruhrfestspiele: Beim großen Kulturvolksfest auf dem "Grünen Hügel" in Recklinghausen zur Eröffnung der diesjährigen Ruhrfestspielsaison haben wir auf der großen Bühne gespielt (oder werden gespielt haben, je nachdem, wann Ihr hier reinschaut):

AC/DC Current/ The Way You Look Tonight/ Rhythm Gitan/ Summer Reggae/ It's Only A Paper Moon/ Critic's Choice/ Misirlou/ Go Daddy-O/ You Are My Sunshine/ Wer hat an der Uhr gedreht?

Unter allen, die uns Ihre Videos oder einen Link zu den von ihnen hochgeladenen Videos bei YouTube schicken, verlosen wir 2 VIP-Karten inkl. Getränken und reservierter Plätze für unser diesjähriges Swingglöckchen-Konzert im Dezember!

08.04.2011: Nach dem schönen Konzert im Ratskeller letzten Monat freuen wir uns nun über die ersten warmen Tage: Endlich wieder draußen spielen. In unserem Terminkalender (zu finden unter Gigs) stehhen einige neue Termine - zu Lande, zu Wasser und an der frischen Luft.

23.02.2011: Konzert im Ratskeller Recklinghausen nächste Woche! Am Mittwoch, den 2. März 2011 spielen wir ab 20.00 Uhr im Ratskeller Recklinghausen unser erstes Konzert in unserer Heimatstadt in diesem Jahr. Karten zum Preis von 10 Euro sind noch erhältlich im RZ-Ticketcenter und unter www.imvorverkauf.de .

Wir freuen uns!

06.11.2011: Vor zwei Tagen haben wir unser erstes Konzert im neuen Jahr gespielt. Wie immer hatten wir einen schönen Abend im Storckshof in Dortmund. Vielen Dank an alle, die da waren! Hier gibt es zum Nachlesen die Setlist (Ups, der Link führt zum Konzert vom letzten Jahr...wird in Kürze repariert!) Das nächste Konzert in der Gegend findet am 2. März im Ratskeller Recklinghausen statt. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf unter www.imvorverkauf.de .

19.12.2010: Das war "Swingglöckchen V"! Über 300 Gäste haben uns gestern beim fünften Swingglöckchen-Konzert in der Aula Kuniberg einen wunderbaren Abend beschert - und mit ihrem Eintrittsgeld das Frauenhaus Recklinghausen unterstützt. Ein paar Videos laden wir in Kürze hoch: Hier die Liste der gespielten Stücke:

I.
Swingglöckchen
In A Mellow Tone
Rhythm Gitan
I Thought About You
Puttin' On The Ritz
Petite Fleur
Seven Steps To Heaven
Christmas Reggae
Choral
Softly, As In A Morning Sunrise
Cantina Band

II.
Jackie
It's Only A Paper Moon
AC/DC Current
Critic's Choice
Choral
The Way You Look Tonight
You're Nobody Till Somebody Loves You
All Of Me
White Christmas
-
Go Daddy-O
-
Can't Help Falling In Love

16.12.2010: Endspurt im Vorverkauf für "Swingglöckchen V": Im RZ-Ticketcenter und der Weinhandlung Molitor (Tel.: 02361/23487) gibt es noch Karten für unser Swingglöckchen-Konzert am kommenden Samstag in der Aula Kuniberg. Wer auf Nummer sicher gehen will und dabei sein möchte, sollte sich noch bis Samstag die Karten im Vorverkauf sichern.

13.12.2010: Panne bei der Preisangabe für Swingglöckchen: Für etwas Verwirrung hat offensichtlich gesorgt, dass im RZ-Ticketcenter zusätzlich zu den 10 Euro pro Karte eine Vorverkaufsgebühr in Höhe von 1 Euro erhoben wird, dieses jedoch im Vorfeld nicht angegeben wurde. Der Fehler liegt bei uns. Natürlich ist es legitim, wenn im RZ-Ticketcenter eine Gebühr genommen wird, da von jeder Karte Steuern abgeführt werden müssen und bei Verkauf, Verarbeitung und Abrechnung selbstverständlich Personalkosten anfallen. Es obliegt den Veranstaltern (also uns), festzulegen, ob die dafür fälligen Gebühren im Endpreis enthalten oder aber aufgeschlagen werden sollen. Letzteres ist üblich. Wir haben es zunächst versäumt, bei der Abgabe der Tickets mit dem Ticketcenter eine Regelung zu treffen (wodurch das Standardverfahren zur Anwendung kam) und es dann versäumt, diese Regelung in den von uns herausgegebenen Mitteilungen zu kommunizieren.

Der Fehler liegt also bei uns, nicht beim RZ-Ticketcenter. Wir bitten um Entschuldigung.

Um weitere Unsicherheiten zu vermeiden wurde nun folgende Regelung vereinbart: Die Karten kosten auch bei der RZ ab sofort 10 Euro, wir tragen die VVK-Kosten. Wer nun schon einen Euro Gebühren bezahlt hat bekommt diese am Konzertabend von uns erstattet (nicht an der Abendkasse, die vom Frauenhaus E.V. betreut wird, , sondern nach dem Konzert von uns persönlich).

Wir freuen uns auf das Konzert!

05.12.2010: Vorverkauf für "Swingglöckchen V" hat begonnen! Am Samstag, den 18.12.2010 heißt es wieder "Swingglöckchen" in der Aula Kuniberg. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Karten sind ab sofort erhältlich in der Buchhandlung Musial, der Weinhandlung Molitor und im RZ-Ticketcenter. Reservierungen nehmen wir unter info@memphis-pc.de entgegen. Die Karten kostet einheitlich 10 Euro, der Gewinn kommt dem Frauenhaus Recklinghausen e.V. zu Gute.

Memphis PC live auf der A40 beim "Still-Leben" 2010

13.09.2010: Jazz = Tanzmusik = Swing! In den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts war der Swing die Tanzmusik. Und die Tanzmusik war Swing. Die Bands spielten meist unverstärkt, auch in großen Sälen. Wie sich das damals angefühlt haben könnte haben wir am letzten Samstag erfahren, als wir auf dem Swingball von "lindypott.de" im stillgelegten ehemaligen Bochumer Bahnhof gespielt haben. Und es hat sich gut angefühlt! Hoffentlich hat das jemand gefilmt, denn die Tänzerinnen und Tänzer, für die wir gespielt haben, haben wie immer ein tolles Bild abgegeben.

Hier für alle noch einmal zum Nachlesen die gespielten Songs:


I.
In A Mellow Tone*
Moonglow
Afternoon in Paris
Blue Moon
On The Sunny Side Of The Street
You're Nobody Till Somebody Loves You
Puttin On The Ritz

II.
Pizzicat
Softly As In A Morning Sunrise
Makin' Whoopee
The Way You Look Tonight
I Thought About You*
Serenade To A Cuckoo
Sing Sing Sing

III.
Bei mir Bist Du schön
AC/DC Current*
Hit The Road, Jack
All Of Me
Go Daddy O
You Are My Sunshine
Bye Bye Blackbird
Wer hat an der Uhr gedreht?

*= Premiere

29.08.2010: München - Rosenheim - Traunstein -und zurück: Gerade sind wir auf der Rückfahrt (mit Bulli, Zug und Flugzeug) vom einem Auftritts-Ausflugs-Wochenende in den sehr schönen Süden Deutschlands. Am Freitag Abend haben wir zunächst im "Zehenthäusl" in München gespielt, erneut zu Gast bei Familie Bohlmann. Als fast letzten Song haben wir unsere Version von "Wer hat an der Uhr gedreht?" gespielt, ohne freilich zu ahnen, dass der Sohn des Komponisten (Q. Amper) im Publikum war. Sachen gibt's! Natürlich haben wir auch "Cantina Band" (aus dem ersten Star-Wars-Film) zu Gehör gebracht, ohne freilich zu wissen, dass im Publikum Hans-Georg Panczak zugegen war, der Sprecher des "Luke Skywalker". Sachen gibt's! Es war eine wirklich sehr schöne Feier, und wer in München mal einen tollen Raum zum Feiern sucht: fragt uns nach dem "Zehenthäusl".

Am Samstag haben wir eine kurze Regenpause für einen knackigen Straßen-Musik-Set in Rosenheim auf dem Max-Max-Josefs-Platz genutzt. Tolles, und vor allem in kurzer Zeit sehr viel Publikum!

Abends haben wir dann auf einer Hochzeit in Traunstein gespielt. Erstmals in fünfzehn Jahren Bandgeschichte hat eine Hochzeitsgesellschaft bereits vor dem Essen getanzt. Die Tanzfläche war voll, was sich den ganzen Abend nicht geändert hat. Super Party, werden wir nicht vergessen!

18.07.2010: Vergesst Woodstock! Das "Stil-Leben" auf der A40 heute war das beste, größte, schönste Kulturfestival aller Zeiten. Getragen und gestaltet von den Bürgern des Ruhrgebietes. Und wir waren dabei, auf Einladung der Swingtänzer von www.lindypott.de waren wir zwei Stunden zu Gast an deren Stand auf der A40, Höhe Anschlussstelle Lütgendortmund. Es war großartig! Hier ein Video:

 

 

17.07.2010: Ab sofort haben wir für die Band eine ganz eigene Telefonnummer, sie lautet 0160 - 2305994. Hier ist entweder unser Posaunist und Auftrittsorganisator Tobias Wember oder unsere Mailbox zu erreichen. Wenn Tobias anderweitig "on Tour" ist wird ein anderer von uns das Memphis-Telefon übernehmen und die Anfragen bearbeiten. Wie heißt es so schön: "Wir hoffen, dadurch unseren Service noch weiter verbessern zu können!" - und freuen uns auf Anrufe!

16.07.2010: Am Sonntag, den 18.07.2010 spielen wir morgens von 11.00 Uhr an auf dem Rathausplatz in Oer-Erckenschwick, danach geht es nach Dortmund-Lütgendortmund auf die A40, wo wir ein wenig Straßenmusik, nein Autobahnmusik machen und die Tänzer von "www.lindypott.de" begleiten werden.

26.06.2010: Alles prima! Hier die Liste der gestern beim Lions-Club-Jazz-Event auf dem Hof Schulte-Scherlebeck gespielten Songs:

Pizzicat (Premiere! Neues Stück von Markus Conrads)
The Way You Look Tonight
Cantina Band
Mood Indigo
Till The Hurt Goes Away
The Sidewinder
Mas Que Nada
Summer Reggae (Premiere! Neues Stück von Anto Karaula)
Undecided

Wade In The Water
Misirlou
Mercy Mercy Mercy (Publikumswunsch)
Harlem Nocturne
It's Only A Paper Moon
Rhythm Gitan

Funghii Mama
Puttin' On The Ritz
Jerry's Breakdown
Unplugged Set:
The Preacher (feat. Lex Lubbers)
All Of Me (feat. Lex Lubbers)
Besame Mucho (feat. Lex Lubbers)
Bye Bye Blackbird

Zugabe:
Go Daddy-O

20.05.2010: Der Vorverkauf für den Jazzabend auf dem Hof Schulte-Scherlebeck am Freitag, den 25. Juni hat heute begonnen. Wir spielen dort gemeinsam mit der Columbus Jazz Band aus den Niederlanden. Die Karten kosten im Vorverkauf 18.00 Euro (Abendkasse 20.00 Euro) und sind in der Buchhandlung Musial, beim Herrenausstatter Prange und auf dem Hof Schulte-Scherlebeck erhältlich. Der Erlös des Konzertes kommt dem Hospiz-Neubau in Recklinghausen zu Gute.

24.04.2010: Kirschblütenfest Schwerte: Am morgigen Sonntag spielen wir auf dem Kirschblütenfest in Schwerte, als Begleitband der "Lindyhopper" (siehe www.lindy-pott.de).

22.04.2010: Memphis goes Vegas: Am kommenden Donnerstag spielen wir ab 20.00 Uhr im Rahmen des Showprogramms im Casino Hohensyburg.

04.04.2010: Im Download-Bereich gibt es mit "Rhythm Gitan" einen neuen Song, live aufgenommen beim Jazz Festival auf dem Hof Schulte-Scherlebeck am 26. Juni 2009.

10.03.2010: Ein großes und tolles Publikum, tolle Betreuung durch das Storckshof-Team, ein sehr, sehr nettes Lob eines erfahrenen Jazzbandhörers, einige neue Stücke in unserem Programm, eine Swingtanzeinlage der Lindyhopper aus dem Revier, waghalsige Stunts (Altsaxophonist rutscht Saxophon spielend ein hölzernes Treppengeländer hinunter, stürzt bei der Landung und hört - Ehrensache - natürlich keinen Moment lang auf zu spielen) - gestern beim Konzert im Storckshof Dortmund hat irgendwie alles gepasst! Hier die Liste der gespielten Stücke zum nachlesen.

28.12.2009: Am 18.12. fand in der Aula des Gymnasium Petrinum in Recklinghausen das vierte Swingglöckchen-Benefizkonzert statt, mit folgendem Programm:

I.
Swingglöckchen
Cantina Band
Undecided
Harlem Nocturne
Till The Hurt Goes Away
The Sidewinder
Rhythm Gitan
Saga of Harrison Crabfeathers
Nicaraguanisches Volkslied (als Gast: Carla Dominguez, Blockflöte)
Stille Nacht


II.
Sing Sing Sing
Oh Tannenbaum/ Bei mir bist Du schön
The Way You Look Tonight
My Funny Valentine
The Kicker
Wade In The Water
All Of Me
Schwarze Augen
White Christmas
-
Go Daddy O
Wer hat an der Uhr gedreht?

Ein besonderer Dank und Gruß an Greta und Marlene, die als „Weihnachtsengel“ während White Christmas für winterlichen Schneefall und nach übereinstimmender Meinung des Publikums den Höhepunkt des Abends sorgten!

Der Erlös des Konzertes geht an das Bacabal-Projekt des Petrinum und an die Organisation Pan Y Arte, die Kultur- und Bildungsprojekte in Nicaragua unterstützt. Das Projekt wurde während des Konzertes von Carla Dominguez vorgestellt. Zusammen mit Carla haben wir dann eine nicaraguanische Volksweise intoniert.
Mehr Informationen zu Pan Y Arte gibt es unter www.panyarte.de .

06.12.2009: Der Kartenvorverkauf hat für Swingglöckchen 2009 hat in dieser Woche begonnen. Die Karten sind zum Einheitspreis von 10 Euro im RZ-Ticketcenter und in der Buchhandlung Musial in Recklinghausen erhältlich.

22.11.2009: Swingglöckchen 2009 am Freitag, den 18. Dezember! Der Termin für das diesjährige Swingglöckchen-Konzert steht fest: Es ist Freitag, der 18.12.2009 um 20.00 Uhr. Das Konzert findet diesmal in der Aula des Gymnasiums Petrinum in der Recklinghäuser Altstadt statt. Karten werden vorraussichtlich ab Ende November erhältlich sein.

Auch in diesem Jahr wird der Erlös des Konzertes einem bzw. zwei guten Zwecken zukommen, einem Projekt des Gymnasiums Petrinum in Bacabal und einem Projekt der von Dietmar Schönherr gegründeten Organisation "Pan Y Arte".. Mehr dazu in Kürze.

04.09.2009: Als Steuerbürger gehören wir laut aktuellem Bescheid in unserer Organisationsform "GbR" zur "Gewerbekennzahl 90012: Ballettgruppen, Orchester, Kapellen und Chöre". Was denn nun? Wir entscheiden uns für "Ballettgruppe".

24.07.2009: Die Listen der gespielten Stücke vom 26.06.09 und 27.06.09 sind nun online und können nun, wie gewünscht, nachgelesen werden.

19/07/2009: Plettenberg? Plettenberg! Zum ersten, aber hoffentlich nicht letzten Mal haben wir heute in Plettenberg gespielt - auf dem Alten Markt, vor einigen hundert Besuchern. Der Alte Markt in Plettenberg ist teilweise überdacht, so dass selbst bei unsicherer Wittenrung Veranstaltungen stattfinden können und Besucher und Band stets im Trockenen sind. Vielleicht eine gute Idee auch für andere Städte? Die Überdachung in Plettenberg ist auf jeden Fall sehr gelungen (ein alter Holzgiebel eines historischen Gebäudes wurde auf den Markt versetzen und mit Glasplatten abgedeckt), die gute Akustik von Platz und Bühne hat es uns erlaubt, selbst vor so vielen Leute komplett ohne PA-Verstärkung zu spielen. Die Betreung war ebenfalls top, kurzum: ein schöner Sonntagnachmittag.

11/07/2009: Nach einer kurzen Sommerpause geht es am 26.07.09 auf unsere diesjährige Sommertour in die Toskana und nach Umbrien. Da wir nur etwas mehr als eine Woche Zeit haben planen wir derzeit unsere Route. Fest eingeplant sind Perugia und Siena, aber wie immer wird sich das spontan ändern.

Weitere Informationen gibt's demnächst hier!

29.06.2009: Puh, geschafft! Der letzte Freitag und Samstag dürften von der Spielzeit her zwei der "längsten Tage" der Bandgeschichte gewesen sein. Bei Auftritten auf dem Hof Schulte-Scherlebeck, dem Marktplatz in Recklinghausen und im Schiffshebewerk in Henrichenburg waren wir etwa 36 Stunden unterwegs und haben davon etwa sieben Stunden auf der Bühne gestanden. Einige von uns sogar mit anderen Formationen noch etwas länger. Und das alles ohne großen Kräfteeinbruch. Allein im Schiffshebewerk wurde es etwas brenzlig, als wir von 23.30 bis 01.30 Uhr auf das zugesagte Mineralwasser warten mussten. Aber auch das haben wir überlebt - und jeder dieser vielen Auftritte hatte seine besonderen Momente. Die gewünschte Liste der gespielten Songs (viele Besucher lesen das gerne noch einmal nach) ist noch in Arbeit, wird aber bald hier veröffentlicht.

12.06.2009: Einen schönen Pfingstmontag verbrachten wir beim Jazzfestival im Museum Barendorf südlich von Iserlohn. Die Atmosphäre im alten Fachwerk-Dorf und umgebenden Gelände haben es uns sehr angetan - sicher ein lohnenswertes Ausflugsziel auch ohne Musik. Wir kommen gerne wieder, natürlich auch für weitere Auftritte. Hier eine Liste der gespielten Songs (Link).

Am 26./27. Juni geht es dann weiter mit einem langen Auftrittswochenende, zunächst auf dem Hof Schulte-Scherlebeck beim jährlichen sommerlichen Benefiz-Konzert (Freitag, 26. Juni 2009, Vorverkauf hat begonnen), dann auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen (Samstag, 10.20 und 19.30 Uhr) und zum Abschluss bei der "Extraschicht", der "Nacht der Industriekultur" am 27. Juni ab 23.00 Uhr im Schiffshebewerk in Henrichenburg.

Die vielen anstehenden Auftritte haben wir zum Anlass genommen, einge neue Stücke zu proben - es wird Premieren geben!

18.05.2009: Nach einem Wochenende mit zwei Auftritten (beim "Swingpalast" im Schauspielhaus Bochum und beim Blumenmarkt in Herten) haben wir endlich etwas Zeit gefunden, einige neue Termine in den Kalender einzutragen. Unser nächster öffentlicher Auftritt ist am 01. Juni 2009 (Pfingstmontag) beim Jazzfestival in Iserlohn-Barendorf. Wir werden vormittags auf der Bühne spielen, nachmittags dann "mobil" auf dem Gelände. Alle weiteren Informationen gibt es hier: http://www.barendorf-rock.de/jazz.html. Eine Wegbeschreibung findet sich entsprechend unter http://www.barendorf-rock.de

09.03.2009: Jazzfest des Lions-Clubs verschoben! Wie wir jetzt erfahren haben, wurde das jährliche Jazzfest des Lions-Clubs auf dem Hof Schulte-Scherlebeck um eine Woche verschoben - auf Freitag, den 26. Juni 2009.

17.01.2009: Reichlich beschenkt! Beim gestrigen Konzert im JazzClub in Mülheim gab's für uns, da wir dort zum ersten Mal gespielt haben, viele nette Gaben: eine sehr nette Betreuung und Bewirtung von den Veranstaltern, viel positive Resonanz vom Publikum und eine prall gefüllte JazzClub-Tasche mit Keksen, einer original JazzClub-MH-Tasse, Bleistift, Aufkleber und Mülheim-Reiseführer! Wir haben uns wirklich gefreut und sagen an dieser Stelle noch einmal Danke! Die von uns gestern gespielten Songs können hier nachgelesen werden.

Das nächste Konzert findet dann am 17. Februar im Storckshof in Dortmund statt.

12.01.2009: Erstes Konzert im neuen Jahr: Am Freitag, den 16.01.2009 spielen wir ab 20:30 Uhr im Jazzclub Mülheim. Und natürlich bleiben wir auch im neuen Jahr eine Recklinghäuser Band, auch auf der Homepage des Clubs eine uns gänzlich unbekannte Stadt angegeben ist. Wir freuen uns auf das Konzert, bei dem wir sicherlich auch einige der neuen Arrangements von Markus spielen werden, die wir beim Weihnachtskonzert Ende Dezember erstmals live präsentiert haben.

22.12.2008: Mit dem dritten jährlichen "Swingglöckchen"-Konzert ging für uns gestern die Konzertsaison 2008 zu Ende. Zusammen mit den etwa 350 Zuschauern in der Aula Kuniberg hatten wir einen prima Abend, dessen Erlös dem Recklinghäuser Hospiz zu Gute kommen wird. Ein Dank an dieser Stelle allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben! Den "Swingglöckchen"-Termin für 2009 geben wir möglichst bald bekannt!

Hier nun wie versprochen eine Liste der gestern gespielten Stücke:

Choral: Hark! The Herald Angels
Swingglöckchen (Kling' Glöckchen im 5/4-Takt)
You're Nobody 'Til Somebody Loves You
The Way You Look Tonight
Moonglow
Schwarze Augen
Rhythm Gitan
Choral: I Wonder As I Wander
Montmartre
It's Only A Papermoon
- Pause-
Choral: Deck The Halls
Wade In The Water
Sofrito
Kommet Ihr Hirten
A Child Is Born
Mehr Licht!
Mean To Me
Bei mir bist Du schön
Go Daddy-O
All Of Me
Zugaben:
Choral: Herbei O Ihr Gläubigen
You Are My Sunshine
Bye Bye Blackbird

05.12.2008: Swingglöckchen III - der Vorverkauf hat begonnen! Seit heute können die Eintrittskarten für das Konzert am Sonntag, den 21.12.2008 im RZ-Ticketcenter, in der Buchhandlung Musial, der Weinhandlung Molitor und im Hospiz zum Hl. Franziskus in Recklinghausen erworbenen werden. Wie auch in den letzten Jahren werden wir ein besonderes Programm präsentieren, für das leibliche Wohl sorgt die Weinhandlung Molitor. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem Hospiz zum Hl. Franziskus zu Gute. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

29.11.2008: Wir freuen uns auf den mittlerweile schon traditionellen Jahresabschluss: das Benefizkonzert in der Kuniberg-Aula kurz vor Weihnachten. Am 21.12. geht es um 18 Uhr los.

17.09.08: Mit Auftritten auf den Stadtfesten von Herten (Weinmarkt, diesmal mit besonders netter Atmosphäre) und Castrop-Rauxel endete am letzten Wochenende (wahrscheinlich) die diesjährige Open-Air-Saison. In der nächsten Woche stehen einige nicht öffentliche Veranstaltungen auf dem Kalender, bevor es dann im Oktober mit Konzerten weiter geht. Der Kartenverkauf für die Musiknacht Recklinghausen am 11.10.08 hat bereits begonnen, weitere Informationen dazu unter www.musiknacht.com .

05.09.08: Am 13. September spielen wir auch in Herten auf dem Weinmarkt, und zwar von 19-22 Uhr. Wir freuen uns drauf!

04.09.08: Am kommenden Dienstag (9.9.) gibt unser Posaunist Tobias Wember sein Diplomkonzert zum Studienabschluss im Kölner Loft. Präsentiert wird ein Big Band-Programm mit Kompositionen von Tobias Wember. Darüber hinaus gibt es noch einen Auftritt der Gruppe "Hornstrom" (ebenfalls mit Tobias), die in diesen Tagen Ihre erste CD veröffentlicht und in den letzten Monaten mehrere Jazzwettbewerbe gewonnen hat.

Leider werden wir ja nicht dabei sein können, da wir einen Auftritt in Hannover haben. Dort wird Tobias Wember von Tobias Schütte vertreten werden. Allen anderen möchten wir aber einen Besuch im Loft am kommenden Dienstag ans Herz legen!

03.09.08: Am Dienstag, den 09. September fahren wir nach Hannover; zunächst werden wir vormittags in der Lutherschule zwei Unterrichtsstunden zum Thema "Jazz" gestalten und dann abends im Rahmen der Nordstadt-Konzerte in der Aula ein Konzert geben.

Ein paar Tage später, am Sonntag, den 14. September sind wir ab 14.00 Uhr zu Gast in Castrop-Rauxel im Rahmen der Aktion "Ab in die Mitte". Nach den Erfahrungen von Mülheim und Herne am Wochenende können wir nur empfehlen, solche "Aktionstage" in den Städten des Ruhrgebiets zu besuchen, denn was die Organisatoren sich so einfallen lassen geht meistens weit über "Bühne und Buden" heraus und vermag immer wieder positiv zu überraschen.

Am Samstag, den 11. Oktober werden wir erstmals bei der Recklinghäuser Musiknacht auftreten (nach all' den Jahren, wer hätte das gedacht!). Wir spielen im wunderbaren Ratskeller und hoffen auf regen Besuch.

02.09.08: Nach längerer Sommerpause melden wir uns nun zurück. Am letzten Wochenende haben wir auf zwei Veranstaltungen gespielt, die sich durch ein besonders angenehme Atmosphäre, nettes Publikum und vorbildliche Organisation ausgezeichnet haben: dem Boulevardfest in Herne und beim "Drachenboot 2008" in Mülheim an der Ruhr, im Park hinter der Stadthalle. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Organisation vom Stadtmarketing Herne und MST Mülheim für die Einladung.

22.06.08: Ein peinlicher Fehler ist uns auf dem letzten CD-Cover und bei den Danksagungen für die gemachten Fotos in der letzten Zeit unterlaufen - die Bilder auf dem Cover unserer Live-CD stammen nicht ausschließlich von Bernd Heßner, sondern teilweise (die drei linken Bilder) auch von Reinhold Skrzeba, der in der Vergangenheit ebenso wie Herr Heßner viele tolle Fotos von Memphis PC gemacht hat. In Kürze zeigen wir hier einige ausgewählte Bilder; die Homepage von Reinhold finden ist hier zu finden. Den Fehler bitten wir zu entschuldigen!

21.06.08: Zum vierten Mal haben wir gestern beim jährlichen JazzAbend auf dem Hof Schulte-Scherlebeck in Herten gespielt. Wie immer waren die Atmosphäre sehr schön und das Publikum klasse. Hier die gespielten Songs zum Nachlesen:

1. Set:
Happy Birthday (für Oli!)
Go Daddy-O
Feuerwasser
Moonglow
The Way You Look Tonight
You're Nobody 'Til Somebody Loves You
Puttin On The Ritz
Minor Blues
Mean To Me
Bei mir bist Du schön

2. Set:
Wade In The Water
Rhythm Gitan
Blue Moon
It's Only A Papermoon
Jerry's Breakdown
Besame Mucho
All Of Me
Tequila
You Are My Sunshine

Zugaben:
Watermelon Man
Bye Bye Blackbird

13.06.08: Sport und Musik - wir freuen uns auf das Konzert heute Abend im Gemeindesaal St. Suitbert! Am Mittwoch haben wir, während die Schweiz gegen die Türkei knapp unterlag, geprobt und können heute neue Songs und Arrangements präsentieren.

Auch wenn der gestrige Fußball-Abend recht grauenhaft war, eine gute Nachricht gibt es: Dadurch, dass Deutschland maximal Gruppenzweiter wird, findet das Viertelfinale mit möglicher deutscher Beteiligung bereits am 19. Juni statt. Das gibt uns und dem Publikum die Möglichkeit, sich am Fr, den 20. Juni beim 4. Lions-Jazz-Fest auf dem Hof Schulte-Scherlebeck in Herten ganz auf die Musik zu konzentrieren. So hat doch alles sein Gutes!

01.05.08: Konzert in Recklinghausen am 13. Juni: Im dritten Anlauf klappt es endlich! Nachdem wir in den letzten beiden Jahren aus Termingründen die Einladung ausschlagen mussten, freuen wir uns, in diesem Jahr endlich das lange geplante Sommerkonzert im St. Gertrudis-Gemeindesaal auf der Heidestr. 23 in Recklinghausen bestreiten zu können. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, die Karten sind in Kürze im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen dazu folgen.

Eine Woche später. am 20. Juni, sind wir dann wieder zu Gast bei großen Benefiz-Konzert auf dem Hof Schulte-Scherlebeck in Herten. In den letzten Jahren konnten dort stets über 500 Besucher begrüßt werden, so dass wir uns auch in diesem Jahr auf viel Publikum freuen.

Auch an diesem Wochenende sind wir aktiv: Am Samstag spielen wir auf einer Jubiläumsveranstaltung des Bundesverbandes der dt. Eisenbahnfreunde in Mülheim (nicht öffentlich), am Sonntag Nachmittag (4. Mai) von 14- 16 Uhr sind wir dann auf Einladung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in der Iserlohner Innenstadt unterwegs.

05.01.08: Erstes Konzert 2008 - Am kommenden Dienstag (8. Januar) starten wir mit einem Auftritt im Storckshof Dortmund in das Konzertjahr 2008. Bereits 2006 und 2007 sind wir jeweils Anfang des Jahres dort aufgetreten, wir freuen uns, diese schöne Tradition in diesem Jahr fortsetzen zu können. Konzertbeginn ist um 19 Uhr.

22.12.07: Es war ein toller Abend gestern! Vielen Dank an alle, die dieses Konzert möglich gemacht haben und natürlich und vor allem auch an die 400 Besucher in der Aula Kuniberg. Wie versprochen hier nun eine Übersicht des gestern von uns (natürlich wieder) spontan geänderten Programmes - gespielt wurden die folgenden Stücke:

1. White Christmas
2. Feuerwasser*
3. Puttin' On The Ritz*
4. Mean To Me*
5. Nutville*
6. Fröhliche Weihnacht
7. Take Five*
8. Choral: Hark!The Herald Angels Sing
9.You're Nobody Til Somebody Loves You
10. The Way You Look Tonight*

- Pause -

1. Walk On The Wild Side (Wildes Holz)
2. Oh Tannenbaum/ Bei mir bist Du schön*
3. Moanin' (mit Peter Nickel am Piano)
4. Song For My Father (mit Peter Nickel am Piano)
5. Rhythm Gitan
6. It's Only A Papermoon
5. Minor Blues
6. Choral: Come All Ye Faithful
7. A Child Is Born
8. Go Daddy-O
9. All Of Me
10. Can't Help Falling In Love
11. White Christmas Reprise
Zugabe:
12. Watermelon Man

* auch auf der neuen CD "Live in der Altstadtschmiede"!

21.12.07: Das heutige Konzert in der Aula Kuniberg ist ausverkauft! Wir freuen uns riesig. Es gibt wahrscheinlich noch einige rückläufige Karten an der Abendkasse, die um 19.30 Uhr öffnet. Die Adresse (Für Navi-Fahrer) lautet: Aula Kuniberg/ Kuniberg Berfuskolleg, Im Kuniberg 79, 45665 Recklinghausen.

Gerade erreichte uns zudem die Nachricht, dass unsere neue CD "Live in der Altstadtschmiede" eingetroffen ist und ab heute Nachmittag (15.00 Uhr) in der Buchhandlung Musial und natürlich beim Konzert heute Abend erhältlich ist. Alle Bestellungen sind vorbereitet und werden gleich noch verschickt, so dass die CD pünktlich zum Fest da sein sollte!

20.12.07: Noch einen Tag bis zum großen Jahresabschluss-Benefiz-Konzert "Swingglöckchen" in der Aula Kuniberg Recklinghausen, veranstaltet vom Lions Club mit freundlicher Unterstützung der Firma Lueg und der Sparkasse Vest.

Die Karten verkaufen sich sehr gut, wer kommen möchte, sollte sich schnell noch Tickets sichern. Karten gibt es in der Buchhandlung Musial, der Weinhandlung Molitor und im RZ-Ticketcenter!

.

15.12.07: Gestern Abend sind wir zum ersten Mal überhaupt in der schönen Stadt Menden (im Sauerland) aufgetreten, auf der Wilhelmshöhe. Danke an das Mendener Publikum (stehende Ovationen erleben wir selten, um so mehr haben wir uns gefreut!) und die Presse (Mendener Zeitung, Westfalenpost) für die Unterstützung.

Gespielt haben wir folgende Songs: Oh Tannenbaum- Bei mir bist Du schön (Medley) // Feuerwasser// Somebody Loves Me // Besame Mucho // Funghii Mama // Oh Come All Ye Faithful (Choral) // It's Only A Papermoon // You're Nobody Til Somebody Loves You // Softly, As In A Morning Sunrise// All Of Me // White Christmas - Pause - Walk On The Wild Side (Wildes Holz) // Cowboy im Tunnel (Wildes Holz) // The Way You Look Tonight // Mean To Me // Fröhliche Weihnacht Überall // Cantina Band // A Child Is Born // Go Daddy-O // You Are My Sunshie // Zugabe: Rhythm Gitan // Bye Bye Blackbird // Zugabe 2: Can't Help Falling In Love

11.12.2007: Unsere neue CD "Live in der Altstadtschmiede" kann ab sofort bestellt werden unter www.holz-records.de. Die Auslieferung erfolgt direkt am 21.12.2007, versprochen!

In dieser Woche freuen wir uns auf unser "Swingglöckchen"-Konzert auf der Wilhelmshöhe in Menden (Freitag, 14.12.2007) und unseren Auftritt bei der "Reike-Pokal-Jubiläums-Party" des Gymnasiums Petrinum im Festspielhaus Recklinghausen am Samstag.

Seit Samstag läuft auch der Vorverkauf für das "Swingglöckchen"-Konzert am 21.12.2007 in der Aula Kuniberg in Recklinghausen. Mehr als die Hälfte der 400 Karten sind schon verkauft. Die Karten sind erhältlich in Recklinghausen in der Buchhandlung Musial, der Weinhandlung Molitor und im RZ-Ticketcenter. Wir danken an dieser Stelle schon einmal den Sponsoren des Konzertes, der Sparkasse Vest und der Firma Lueg. Ein Teil des Erlöses des Konzertes, das wie im letzten Jahr vom der Fördergesellschaft des Lions-Clubs Recklinghausen veranstaltet wird, kommt einem guten Zweck zu Gute.

11.12.2007: Am Freitag waren wir im voll besetzten Hertener Glashaus zu Gast und haben gemeinsam mit dem Bistro Calamini einen Italienischen Abend gestaltet. Es war ein schöner Ausflug zurück in den Sommer! Dank an dieser Stelle an das Team vom Hertener Kulturbüro (Bettina Hahn, Oswald Petermann et al.) für die wirklich gute Werbung für die Veranstaltung und an das Team vom Bistro Calamini (im Glashaus Herten) für die wirklich sehr nette Betreuung. Wir haben uns willkommen gefühlt. Italienische Gastfreundlichkeit, mille grazie!

07.12.2007: Live-CD ab 21.12.2007! Die Stücke sind ausgewählt, gemischt und gemastert, die Gema-Anmeldung ist gemacht, das Cover ist fertig - am 21.12.2007 erscheint unsere erste Live-CD, aufgenommen in Recklinghausen im September 2007.

Ebenfalls am 21.12.2007 findet wieder unser großes Jahresabschluss-Konzert "Swingglöckchen" in der Aula Kuniberg in Recklinghausen statt, veranstaltet vom Lions-Club Recklinghausen. Der Kartenvorverkauf startet am morgigen Samstag, den 08.12.2007 in Recklinghausen in der Buchhandlung Musial, der Weinhandlung Molitor und im RZ-Ticketcenter.

 

24.10.2007: Neues von der Live-CD: Mittlerweile haben wir die Aufnahmen der zwei Konzerte in der Altstadtschmiede Recklinghausen im September bekommen und sind angetan. Sobald wir aus den über vier Stunden Material die uns am besten gefallenden Songs ausgewählt haben, geht es ans Mischen. Wir hoffen, die fertige CD im Dezember präsentieren zu können.

Konzerte im November & Dezember:

Am 14.11.2007 spielen wir auf Einladung des Lions-Clubs Wetter im Veranstaltungssaal der Sparkasse Wetter. Dort treten wir (ein weiteres Mal) mit Manni Breuckmann auf. Wir freuen uns drauf. Weitere Informationen folgen.

Am 07.12.2007 gestalten wir einen "Italienischen Abend" im Glashaus Herten. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Bistros Calamini im Glashaus, von uns gibt es Musik, "literarische" (naja) und visuelle Eindrücke unserer Sommertouren durch die Toskana. Sommerurlaub im Dezember! Karten und weitere Informationen unter "www.glashaus-herten.de".

Am 14.12.2007 gastieren wir dann mit unserem Programm "Swingglöckchen" in der Wilhelmshöhe Menden. Neben Swing & Calypso gibt es wohldosierte Weihnachtslieder, dargeboten auf die uns eigene Art. Der Kartenvorverkauf beginnt Anfang November, Bestellungen per E-Mail nehmen wir jetzt bereits entgegen (tickets@memphis-pc.de)

Auch in Recklinghausen gibt es in diesem Jahr wieder "Swingglöckchen", genaugenommen "Swingglöckchen 2", wird hier doch das erfolgreiche Konzept vom letzten Jah,r gemeinsam mit dem Lions-Club Recklinghausen, seine Fortsetzung finden. Der Termin für das Konzert in der Aula Kuniberg ist Freitag, der 21.12.2007. Weitere Informationen dazu in Kürze, wer möchte, kann bereits Karten reservieren unter tickets@memphis-pc.de. Der offizielle Vorverkauf startet wahrscheinlich im November, aber da uns eh schon Mails erreichen nehmen wir gerne schon Reservierungen entgegen.

Wir freuen uns sehr auf die Auftritte!

14.10.2007: Gestern haben wir einen sehr netten Auftritt bei einem Brunch in "Antes Gastronomie" in Winterberg-Züschen gespielt, bei dem wir von Bernd Kullack an der Geige verstärkt wurden.

06.10.2007: In der Recklinghäuser Zeitung erschien am 24. September ein Artikel über das erste unserer zwei Konzerte in der Altstadtschmiede. Wer möchte, kann ihn hier lesen.

Darüber hinaus haben wir eine CD mit tollen Konzertfotos vom selben Abend erhalten. Vielen Dank an Herrn Heßner, der uns netterweise die CD hat zukommen lassen! Wir hatten befürchtet, keine Fotos für das CD-Cover zu haben (da wir da natürlich selbst nicht dran gedacht haben) und freuen uns wirklich sehr darüber. In Kürze werden wir einige der Bilder in der Galerie präsentieren.

29.09.07: Zwei großartige Abende in der Altstadtschmiede! Am letzten Wochenende haben wir gleich zwei Mal in der Altstadtschmiede Recklinghausen gespielt. Beide Konzerte haben wir für eine eventuelle Veröffentlichung mitgeschnitten. Das Publikum an beiden Abenden war großartig und auf jeden Fall CD-reif! Die Aufnahmen selbst haben wir noch nicht gehört, werden das aber in den nächsten Tagen tun. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an das Team der Altstadtschmiede, an Greta und Marlene für den zweimaligen Konzertbesuch und den einmaligen Kuchen und natürlich an Wolfgang, der die Aufnahmen gemacht hat.

Unsere Open-Air-Saison endet morgen (30.09.07) auf den Altstadtmarkt Recklinghausen, wo wir von 15 bis 17 Uhr die Talkshow von Zeitungshaus Bauer und Hitradio Vest musikalisch begleiten. Leider findet zeitgleich auch das Finale der Fußball-WM der Frauen statt, dank "Knopf im Ohr" werden wir Sie aber auf dem Laufenden halten!

27.08.07: Am 21. und 23. September geben wir zwei Konzerte in der Altstadtschmiede Recklinghausen! Karten für diese beiden Heimspiele gibt es ab sofort im Vorverkauf ( VVK 6,- AK 8,- erm. 5,-) im RZ-Ticketcenter (Breite Str. 4 in Recklinghausen). Wer möchte, kann auch direkt bei uns vorbestellen (unter tickets@memphis-pc.de). Wir freuen uns sehr auf diese beiden "Heimspiele" und hoffen auf ein volles Haus!

01.08.07: Am kommenden Samstag (4.8.) spielen wir kurzfristig beim Panda Familien Fest des Zeitungshauses Bauer und von Radio NRW auf dem Flughafen Loemühle. Wir werden von 14.00 bis 17.30 Uhr auf der Bühne stehen. Es werden am gesamten Wochenende, zu dem auch Texas Lightning und die Komm mit Mann's erwartet werden, etwa 15.000 bis 20.000 Zuschauer erwartet. Eine rechtzeitige Anreise wird empfohlen. Weitere Infos gibt es hier http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/ferienfestival_7784.php

01.08.07: Unsere kleine Wochenend-Tour mit Auftritten in Arnsberg, Recklinghausen und Erkrath-Hochdahl war prima. Überall ein tolles Publikum, auch zeitlich hat alles gepasst, abends in Hochdahl schien sogar zeitweilig die Sonne. Wir würden uns freuen, bald einmal wieder in Arnsberg und Hochdahl auftreten zu können - und in Recklinghausen sind wir ja sowieso regelmäßig.

26.07.07: Nach unserer schönen und erfolgreichen Italien-Tour liegt nun ein volles Wochenende vor uns: Am Samstag spielen wir von 14.00 bis 16 Uhr im Umspannwerk Recklinghausen. Am Sonntag geht es weiter von 11.00 bis 13 Uhr in Arnsberg auf dem Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Schlossplatz, bevor wir dann von 15.00 bis 16.00 Uhr noch einmal im Umspannwerk RE auftreten.

Abgeschlossen wird das Konzertwochenende von einem Auftritt in Erkrath-Hochdahl am Sonntag von 18.00 bis 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Auftritt! Übrigens: Alle Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt!

06.07.07: Nach einer kleinen Auszeit freuen wir uns nun auf unsere am kommenden Freitag (13. Juli) beginnende Italientour 2007. Eine Woche lang werden wir in der Toskana unterwegs sein und dort spielen, wo es am schönsten ist! Aus Florenz (Markus macht dort gerade einen Sprachkurs) erreichte uns zudem heute die gute Nachricht, dass es in diesem Jahr erlaubt sein soll, in San Gimignano auf dem für akustische Bands besten Platz der Welt zu spielen. Wir werden es probieren und bald hier Bericht erstatten! Fotos von einem unserer Auftritte in "San Gim" gibt es hier rechts auf der Seite und natürlich auf dem Cover unserer zweiten CD "Not A Loud".

05.07.07: Am 15. Juni findet zum 3. Mal das Sommerjazzfest auf dem Hof Schulte-Scherlebeck in Herten statt. Ausrichter dieses Benefiz-Konzertes ist der Lions-Club Recklinghausen. Mit dabei diesmal neben Memphis PC und der Rhinetown Jazz Band auch das Tsega Tebege Quartett aus Essen, mit our very own Markus Conrads am Bass. Karten für dieses Konzert gibt es bereits jetzt im Vorverkauf in der Buchhandlung Musial in Recklinghausen, auf dem Hof Schulte-Scherlebeck und bei anderen Vorverkaufsstellen. Gerne nehmen auch wir Vorbestellungen entgegen. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Update (17.6.): Hier die Liste der von uns am Freitag gespielten Songs:

Cantina Band
Cool Down
Puttin' On The Ritz
One By One
I'm An Old Cowhand
Take Five
All Of Me


Caravan
Funghii Mama
Besame Mucho
It's Only A Papermoon
Schwarze Augen
Misirlou
Go Daddy O
Zugaben:
You Are My Sunshine
Feuerwasser (neu!)
Bye Bye Blackbird

07.05.07: Nach einem langen Auftrittswochenende ist nun wieder Zeit, einige organisatorische Dinge zu erledigen und die Homepage um einige Funktionen und Inhalte zu erweitern. So kann man sich ab sofort hier für unseren Newsletter anmelden.

Das Ricordo in Lüdinghausen ist übrigens wahrlich eine Reise wert. In dieser schönen Weinhandlung mit angeschlossenem Weinlokal haben wir am letzten Freitag gespielt und gelesen und waren besonders angetan vom direkt am Fluss gelegenen "Stevergarten" hinter dem Haus. Unser Ausflugstipp für den Sommer (man kann dort sogar Kanus leihen)!

Am Samstag waren wir dann in Essen im Theater Blauraum, wo wir ebenfalls gelesen, gespielt und festgestellt haben, dass unsere Lesung mit den passenden Fotos von unseren Tourneen besser funktioniert als ohne.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an die Teams vom Blauraum und vom Ricordo für die wirklich nette Betreuung bei den beiden Auftritten!

03.05.07: Morgen (4.Mai) sind wir ab 20 Uhr zu Gast im schönen Ricordo in Lüdinghausen. Dort gestalten wir einen Italienischen Abend, bei dem wir neben Musik auch einige Texte über unsere Straßenmusikerfahrungen in Italien vortragen werden. Weitere Informationen unter www.ricordo.de!

Am Samstag, den 5. Mai spielen und lesen wir dann ab 19.30 Uhr im Theater Blauraum in Essen-Bredeney (Informationen unter www.blauraum-essen.de), bevor wir dann am Sonntag von 15-17 Uhr den Blumen- und Gartenmarkt auf der Galopprennbahn in Dortmund garnieren.

02.05.07: Einen schönen Tag hatten wir am 1. Mai beim Kulturvolkfest zur Eröffnung der 61. Ruhrfestspiele in Recklinghausen. Zwei Auftritte, zwischendurch noch zwei Songs und ein Interview auf WDR 5, eine Menge nette Leute und eine insgesamt wirklich schöne Atmosphäre. Ein besonderer Gruß geht an Maximilian (ca. 2 Jahre alt), der uns bei "Bye Bye Blackbird" kongenial an den Schütteleiern begleitet hat.

Fotos vom 1. Mai gibt es in der enstprechenden Galerie der Recklinghäuser Zeitung! Fotos von uns findet man auf Seite 2.

25.04.07: Memphis PC und Wildes Holz live auf WDR 5! Am Dienstag, den 1. Mai, sendet der WDR von 12.00 bis 13.00 Uhr live von der Eröffnung der 61. Ruhrfestspiele. Im Rahmen der WDR 5-Sendung "SCALA" gibt es Interviews mit dem Intendanten Frank Hoffmann, Schauspielern und dazu Livemusik von Memphis PC und Wildes Holz. Wer vor Ort dabei sein möchte: Die Sendung wird direkt vor dem Festspielhaus produziert.

17.04.2007: Memphis PC bei den Ruhrfestspielen! Am 1. Mai tritt Memphis PC beim Kulturvolksfest zur Eröffnung der 61. Ruhrfestspiele Recklinghausen auf. Die genauen Zeit geben wir in Kürze bekannt, ein ganztägiger Ausflug nach Recklinghausen lohnt sich an diesem Tag aber auf jeden Fall, da im Stadtgarten und im Festspielhaus zahlreiche Künstler und Bands auftreten und auch für Kinder allerhand geboten wird. Der Eintritt zum Kulturvolksfest ist frei. Mehr zu den Ruhrfestspielen Recklinghausen und das aktuelle Programm unter www.ruhrfestspiele.de ! Fotos von unserem Auftritt im letzten Jahr gibt es unter Fotos!

06.03.2007: Gestern haben wir im Rahmen der Literaturwoche LiteratuRe in der Lichtburg Datteln unser neues Programm vorgestellt und Texte über unsere "Italienischen Reisen 1999-2006" gelesen und dazu natürlich auch live gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und das Publikum, so schien es, auch! Für die nächsten Monate planen wir weitere solche Lesungen.

Eine gute Einstimmung auf den gestrigen "italienischen Abend" war ein Auftritt in Wanne-Eickel am letzten Sonntag, wo wir bei strahlendem Sonnenschein beim "Frühlingsfest" gespielt haben. Kaum zu glauben, aber das Publikum war noch besser als im letzten Jahr!

22.02.2007: Das Konzert im Storckshof am letzten Dienstag war prima, das Publikum auch! Am Tag vorher (Rosenmontag) hatten wir extra geprobt und konnten so einige Stücke spielen, die wir bisher noch nicht oder schon lange nicht mehr live präsentiert haben. Wir haben sogar für die nächsten Auftritte noch einiges "auf Lager", was noch auf die Live-Premiere wartet. Es bleibt also spannend;-)

Mit Heino Soennicken aus Hagen konnten wir auch den 10.000 Besucher unserer Homepage (siehe Eintrag vom Oktober 2006) persönlich begrüßen. Es hatte sich extra aus dem fernen Hagen auf nach Dortmund gemacht und durfte sich als Belohnung ein Stück wünschen: The Pink Panther. Das hatten wir zwar nicht geprobt, ist aber nochmal gut gegangen. Jedenfalls war es sehr nett, sich persönlich kennen zu lernen! Die komplette Liste der am Dienstag gespielten Stücke gibt es hier.

18.02.2007: Am kommenden Dienstag, den 20.02.2007, spielen wir ab 19 Uhr im Storckshof in Dortmund unser erstes Konzert in diesem Jahr. Weitere Informationen dazu unter www.storckshof.de !

11.02.2007: Memphis PC liest vor: Am 5. März lesen wir im Rahmen der "LiteratuRe 2007", der diesjährigen Literaturwoche im Kreis Recklinghausen, aus den Tagebüchern, die während unserer Italien-Reisen von 1999 bis 2006 entstanden sind. Die Veranstaltung findet statt im sehr schönen Kino "Lichtburg am Schiffshebewerk" in Datteln. Der Vorverkauf hat begonnen, weitere Informationen gibt es hier: www.lichtburg-am-schiffshebewerk.de // www.literatur-re.de .Wir freuen uns drauf!

10.02.2007: Unsere schicken Band-T-Shirts gibt es ab sofort bei www.holz-records.de zu kaufen!

17.01.2007: Die ersten Auftrittstermine 2007 sind unter "Gigs" zu finden. Weitere folgen in Kürze.

14.01.2007: Das neue Bildungszentrum des Handels in Recklinghausen ist architektonisch absolut gelungen! Wir gratulieren den "Ebauern" Herrn Feja und Herrn Kemper. Highlight für uns natürlich der "gläserne" Saal im Erdgeschoss, in dem wir am Samstag auftreten durften. Der Saal soll in Zukunft auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. Ein Gewinn für Recklinghausen.

04.01.2007: Erster Auftritt 2007: Am Samstag, den 13. Januar 2007 spielen wir ab 15.30 Uhr zur Eröffnung des neuen Bildungszentrum des Handels in Recklinghausen. Das neue Bildungszentrum liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs am Wickingplatz (ehemaliger Busbahnhof). Der Eintritt ist frei.

31.12.2006: Wow! Rund 400 KonzertbesucherInnen haben gemeinsam mit uns unser Bandjubiläum in der Aula Kuniberg in Recklinghausen gefeiert. Das war nicht nur eine Ehre für uns und hat uns einen Riesenspaß gemacht - es kam auch viel Geld für Projekte der Gastkirche und ein neues Piano für die Altstadtschmiede zusammen. Vielen Dank an alle die da waren und den Abend für uns unvergesslich haben werden lassen. Hier die Liste der gespielten Songs:

Teil 1:
O Tannenbaum/ Bei mir bist Du schön
Calypso
Somebody Loves Me
One by One (Premiere)
Mean To Me (Premiere)
The Pink Panther
Nutville (Premiere)
Blue Moon
Schwarze Augen
Choral: Come All Ye Faithful
It's Only A Papermoon
Swing Glöckchen

Teil 2:
"Sendung mit der Maus"-Thema (Premiere)
Cantina Band
Mister PC/ Memphis Underground (in Erinnerung an unsere erste Probe)
Funghii Mama
Afternoon In Paris
On Top Of Old Smokey (Premiere)
Choral: Hark, the Herald Angels Come
Misirlou
Go Daddy-O
You Are My Sunshine
Bye Bye Blackbird

Zugabe 1:
All Of Me
Choral: Stille Nacht

Zugabe 2:
Can't Help Falling In Love

28.11.2006: Swing Glöckchen - Weihnachtsbenefizkonzert mit Memphis PC 22.12.2006 in der Aula Kuniberg: Über 10 Jahre gibt es unsere Band nun schon. Da wird es Zeit, diesen Geburtstag mit einem großen Jubiläumskonzert zu feiern:

Am 22. Dezember heißt es 'Jazz statt (Weihnachts-)Stress' in der Aula Kuniberg in Recklinghausen. Veranstalter dieses Weihnachtsbenefizkonzertes ist der Lions Club Recklinghausen, mit dem wir bereits mehrfach erfolgreich kooperiert haben. So konnten zu den beiden Sommer-Jazz-Nächten in den Jahren 2005 und 2006 jeweils über 600 Gäste begrüßt werden.

Der Erlös des Konzertes, für das die Stadt Recklinghausen als Schirrmherr gewonnen werden konnte, kommt der Gastkirche Recklinghausen und dem Altstadtschmiede e.V. zu Gute.

Wir freuen uns sehr auf das Konzert, bei dem wir, neben einigen Klassikern und Raritäten aus 10 Jahren Bandgeschichte auch einige neue Titel zum ersten Mal live präsentieren werden.

Die Karten für das Konzert sind ab Mittwoch, dem 29.11.2006 in den Buchhandlungen Musial und Attatroll in Recklinghausen sowie im RZ-Ticket-Center (Breite Straße) erhältlich. Selbstverständlich können die Karten auch direkt bei uns bezogen werden (tickets@memphis-pc.de).

Wir danken an dieser Stelle der Fa. Lueg und der Sparkasse Vest Recklinghausen, die dieses Konzert durch Ihre Unterstützung ermöglichen.

Wir hoffen, die Aula wird richtig schön voll und wir können diesen Abend gemeinsam mit unserem Publikum zu einem ganz besonderen machen.

20.11.2006: Unsere CDs gibt es ab sofort im Online-Shop von Holz Records (www.holz-records.de). Bezahlt werden kann dort bequem und ohne Risiko per Lastschrift. Viel Spaß beim Stöbern! P.S.: Dort gibt es nicht nur die CDs von Memphis PC, sondern auch Musik von Wildes Holz, Andy Nevison und anderen Künstlern!

16.10.2006: Der 10.000 Besucher hat uns besucht! Unser Glückwunsch, eine CD und eine Einladung für 2 Personen zu einem unserer nächsten Konzerte gehen nach Hagen. Beim Konzert wartet dann noch eine kleine Überraschung auf unsere Jubiläumsgäste;-)

12.10.2006: Morgen, am Freitag, den 13.10.06, ist auf WDR 5 eine Sondersendung zum Krimifestival "Mord am Hellweg" zu hören. Die vierstündige Sendung beginnt um 21.05 Uhr und kann auch online gehört werden. Am 24.09.06 wurde bei einer Lesung in der Zeche Ahlen ein Auftritt von Memphis PC vom WDR mitgeschnitten und wir hoffen natürlich, dass der ein oder andere Song es bis in die Sendung geschafft hat.

12.10.2006: Herzlich Willkommen dem 10.000 Besucher auf unserer Seite! Auf den Ehrengast wartet eine Einladung für 2 Personen zu einem unserer Konzerte und eine Überraschung! Wer auch immer diesen Text zuerst liest: Bitte sofort eine E-Mail an patrick@memphis-pc.de oder eine sms mit Name und Telefonnummer an 0175/6930302 zur "Aktivierung des Gewinns". Gewinner oder Gewinnerin wird, wer sich zuerst meldet (falls der Zähler schon auf über 10.000 steht trotzdem melden, denn Besuche durch die Bandmitglieder werden von uns natürlich nicht gewertet!).

06.10.2006: Am letzten Sonntag waren wir nachmittags für zwei Stunden zu Gast in Wanne-Eickel beim Herbstfest in der Innenstadt. Das Publikum war super! Wir haben an verschiedenen Stellen in der Innenstadt gespielt, einfach auf der Straße und ganz ohne große Bühne. Die Innenstadt war gerappelt voll, viele Leute sind stehen geblieben, es gab sogar Solo-Applaus (und das kommt bei solchen Auftritten an verkaufsoffenen Sonntagen nicht wirklich oft vor!). Dafür ein herzliches Danke und Grüße nach Wanne-Eickel!

Ein Gruß natürlich auch an Anto, der heute Geburtstag hat!

27.09.2006: In der Recklinghäuser Zeitung erschien heute ein Artikel über die Lesung mit Manni Breuckmann am Montag. Der Artikel kann hier auch online auf www.westline.de gelesen werden. Eine andere Zeitung berichtet heute ebenfalls, die Lesung habe in einer Recklinghäuser Buchhandlung stattgefunden, auch das Satisfaction-Duett wird nicht erwähnt. Das ist sehr seltsam, denn die Veranstaltung war wirklich im Festspielhaus und wir waren ganz bestimmt da! Wie auch immer, hier geht es zum Artikel aus der Recklinghäuser Zeitung mit allen korrekten Informationen und einem Foto! (Zum Artikel hier klicken)

26.09.2006: Am Sonntag waren wir zu Gast in der Zeche Ahlen (siehe Eintrag vom 20.09.2006). Die Veranstaltung wurde vom WDR mitgeschnitten und wird am 13. Oktober ab 20.05 Uhr auf WDR 5 zu hören sein. Wir haben insgesamt sieben Songs spielen können und hoffen, das alle gesendet werden. Mehr dazu in Kürze.

Gestern dann ein weiterer Höhepunkt: Im Festspielhaus Recklinghausen haben wir auf Einladung des Presseclubs Recklinghausen die Lesung von Manni Breuckmann ("Mein Leben als jugendlicher Draufgänger"), deutschlandweit bekannt als die Stimme von WDR2 (und derjenige, der mit seinen Livereportagen am Samstag Nachmittag den zum Auftritt fahrenden Memphis PCs die "Liga live" so vermittelt, als wäre man im Stadion dabei), musikalisch umrahmt. Als Zugabe durften wir mit Manni Breuckmann als Gastsänger (I Can't Get No) Satisfaction spielen. Schöne Geschichte! Über eine Wiederholung bei Gelegenheit würden wir uns natürlich sehr freuen! Wire wäre es mit einer Liga live "Jazz-Edition"? Wir spielen zwischen den Schalten in die Stadien, und nach 17.15 Uhr treten die Reporter in den Stadien gemeinsam mit uns auf (per Liveschaltung). Nur so eine Idee;-)

20.09.2006: Am kommenden Sonntag, den 24.09.06, steht ein weiteres Highlight auf dem Programm: Ab 17 Uhr treten wir in der Zeche Ahlen bei "Mord am Hellweg" auf, Europas größtem internationalem Krimifestival. Informationen unter www.mordamhellweg.de .

04.09.2006: Gestern haben waren wir zu Gast auf dem Gut Schönthal in Langerwehe in der Nähe von Aachen. Wir hätten uns dort etwas mehr Publikum gewünscht, aber die Konkurrenz durch die Reit-WM in der Soers und das schlechte Wetter ließen wohl nicht mehr zu. Obwohl natürlich - traditionell - die Sonne schien, als wir zu spielen anfingen. Spaß gemacht hat es uns trotzdem!Zudem haben wir mit Recorda Me spontan einen Song gespielt, den wir seit einer etwas mißglückten Version vor drei Jahren auf der Ponte Vecchio in Florenz nicht mehr gespielt haben. Hier gibt es die Setliste zum Nachlesen.

30.08.2006: Bei "Haltern bittet zu Tisch" war es wieder klasse: tolle Atmosphäre, tolles Publikum. Und kein Regen während unseres Auftritts. Darauf hoffen wir auch am nächsten Sonntag, wenn wir ab etwa 17.00 Uhr in Langerwehe auf dem sehenswerten "Gut Schönthal" spielen werden, wenn auch nicht ganz vollzählig, da Anto auf Klassenfahrt ist und Tobias Reisige irgenwo in Korea herummusiziert!

23.08.2006: Ganz besonders freuen wir uns auf den Auftritt am kommenden Samstag (26.08.2006) auf dem Marktplatz in Haltern am See im Rahmen der Veranstaltung "Haltern bittet zu Tisch". Auf dieser schönen Veranstaltung haben wir bereits im letzten Jahr spielen können. Die Atmosphäre war toll und das Essen, angeboten den besten Restaurants der Stadt, hervorragend. Unser Auftritt beginnt gegen 19.00 Uhr. Zudem gibt es Gelegenheit zum Mondschein-Shopping. Der Eintritt ist frei, zum Verzehr rufen wir ausdrücklich auf. Mehr auch unter www.haltern-am-see.de .

13.08.2006: Lustige Bilder unserer diesjährigen "Keine Experimente-Tour" durch Italien gibt es seit heute im Fotobereich!

30.06.2006: La vita è bella! Nach 10 wunderbaren Tagen sind wir wieder daheim. Unsere Reise führte uns diesmal über München nach Umbrien und dann in die Toskana. Der Tourverlauf: Fr, 21.07.: München, Marienplatz/ Sa, 22.07.: München, Borstei/ So, 23.07.: Fahrt München - Valfabrica (Perugia)/ Mo, 24.07.: Perugia/ Di, 25.07. Perugia/ Mi, 26.07.: Siena/ Do, 27.07.: San Gimignano, Volterra, Siena/ Fr, 28.07.: Verona/ Sa, 29.07.: Fahrt Verona - Rockenhausen (bei Kaiserslautern) und dort von 2.30 Uhr bis 3.30 Uhr der letzte Tourauftritt, auf der Hochzeit von Daniel und Ute!/ So, 30.07.06: Rückfahrt...

Fotos und so weiter folgen in Kürze! Ein besonderer Gruß und ein dickes Danke an dieser Stelle an Mili, Familie Bohlmann, Wiebke & Anne, alle in der Casa Monika, Mons, Virginia, Roberto, Ute & Daniel für Unterkunft und Inspiration!

Bilder vom "San Gimignano Incident 2006" gibt es hier....(Danke an Karlheinz Müller aus Voralberg für die Fotos!)

21.07.2006: JAZZ GEHT'S LOS! In wenigen Stunden beginnen wir unsere diesjährige Sommertour. Morgen (22.07.06) spielen wir in München auf dem Sommerfest in der Borstei, von da aus geht es direkt über die Alpen nach Italien. Da wir in diesem Jahr nur etwas mehr als eine Woche unterwegs sein werden haben wir uns eine ungefähre Route zurechtgelegt:

Sa, 22.07.: München, Borstei/ So, 23.07.: Evtl. Verona/ Mo, 24.7.& Di, 25.07.: Perugia (?)/ 26.7.-28.7.: Siena/Volterra (?)/ 29.7.: Karlsruhe/ 30.07.: Rückfahrt

Wir hoffe, Euch vielleicht irgendwo zu treffen. Wer in der Gegend unterwegs ist und wissen möchte, wo wir gerade sind: Einfach eine sms an 0049/175/6930302 schicken und wir geben dann unsere Position durch.

24.06.2006: Memphis PC zur WM! Auch in Recklinghausen gibt es eine feine "Public Viewing Area" (Öffentlicher TV-Guck-Platz) auf dem Rathausplatz. Dort treten wir morgen (Sonntag 25.06.06) ab etwa 15.30 Uhr auf und spielen etwa eine Halbzeit (45 Minuten), bevor um 17.00 Uhr das erste Achtelfinale des Tages angefpiffen wird. Wir unterstützen damit die Initiative der Veranstalter Henning Prinz und Lars Tottmann, durch die diese für Recklinghausen tolle Aktion erst möglich wurde. Mehr zum Public Viewing in RE unter www.wm-in-re.de !

24.06.2006: Gemeinsam mit der Rhinetown Jazzband aus den Niederlanden haben wir gestern ein Benefizkonzert auf dem Hof Schulte-Scherlebeck in Herten gespielt. Veranstalter war der Lions-Club Recklinghausen. Es war wieder ein stimmungsvoller Abend in schönem Ambiente. Das Publikum (es waren so um die 700 Besucher) war wieder klasse und wird hiermit von uns weiter empfohlen! Die Setliste des Auftritts kann man hier nachlesen.

05. Juni 2006: Ein auftrittsreiches Wochenende liegt hinter uns, mit zwei Auftritten beim Fringe-Festival in Recklinghausen und auf dem Hertener Kunstmarkt (Setliste). Bei beiden Auftritten hatten wir eine Menge Spaß und tolles Publikum! Und so freuen wir uns nun auf das nächste große Konzert, am Freitag, den 23. Juni auf dem Hof Schulte-Scherlebeck in Herten. An dieses vom Lions-Club organisierte Benefiz-Konzert haben wir beste Erinnnerungen aus dem letzten Jahr! Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Informationen zu der Veranstaltung gibt es hier.

30.Mai 2006: Pfingsten: Auftritte beim Fringe-Festival der Ruhrfestspiele Recklinghausen und Kunstmarkt Herten!

Nach einem sehr schönen Auftritt auf der Hochzeit von Ricarda und Nicolas in Andernach am vergangenen Samstag und einem weiteren Auftritt am Sonntag zur Eröffnung von HyBike in Herten (dort kann man Räder mit Wasserstoff-Hybrid-Antrieb borgen, eine Weltneuheit!) stehen für das Pfingstwochenende die nächsten Konzerte an:

Am Samstag, den 3. Juni treten wir ein weiteres Mal im Rahmen der Ruhrfestspiele Recklinghausen auf. Zwischen 12.45 und 14.30 Uhr gastieren wir beim Fringe-Festival. Wir spielen straßenmusikalisch an der Kreuzung Steinstraße/ Heilig-Geist-Straße (vor der Gymnasialkirche des Gymnasiums Petrinum) in der Recklinghäuser Fußgängerzone. Auf der gesamten Fringe-Meile gibt es an diesem Tag natürlich wieder zahlreiche Künstler und Ensembles aus aller Welt zu erleben, es lohnt sich! Das komplette Fringe-Programm ist auf der Seite der Ruhrfestspiele Recklinghausen zu finden.

Am Pfingstmontag treten wir dann ab 17 Uhr auf dem Jubiläums-Kunstmarkt rund um das Hertener Schloß auf. Infos dazu unter www.kunstmarkt-herten.de!

09. Mai 2006: Unser Gästebuch funktioniert wieder! Natürlich gehört es sich nicht, an dieser Stelle über seinen Provider (Strato) zu schimpfen, weil die vor Monaten bereits alles auf CGI-Scripte umgestellt haben ohne uns Bescheid zu geben. 40 Mails in 12 Monaten aber die wichtigsten Informationen fehlen, ts..ts.. - aber weil es sich nicht gehört mit dem Schimpfen und Verfluchen in aller Öffentlichkeit machen wir das natürlich nicht. Und freuen uns stattdessen auf Eure Einträge!

Vom 1. Mai als MP3: Hit the Road, Jack!

01. Mai 2006: Die ersten 50 Fotos von unserem Auftritt heute beim Kulturvolksfest der 60. Ruhrfestspiele sind bereits in der Rubrik "Fotos" zu finden. Es war für uns ein ereignisreicher und schöner Tag, mit einem Auftritt in der WDR-5-Sendung "Scala" und danach unserem Konzert auf der Musikbühne. Von beidem haben wir Mitschnitte gemacht, die wir in den nächsten Tagen hier in Ausschnitten als Mp3 präsentieren werden.

Heute dort auf der Bühne zu stehen war wirklich eine Ehre für uns. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns heute zugehört und unterstützt haben. Wir hatten heute das beste Publikum, dass man sich nur wünschen kann. Euch!

Die Setlisten von heute:

WDR Soundcheck: Bei mir bist Du schön/ Softly As In A Morning Sunrise

WDR live: Hit the Road, Jack/ Cantina Band/ Go Daddy-O

Konzert Musikbühne: Cantina Band/ Funghii Mama/ Puttin' On The Ritz/ Senor Blues/ The Kicker/ Blue Moon/ Misirlou/ Go Daddy-O/ You Are My Sunshine

Wir bedanken uns beim Team der Ruhrfestspiele, allen voran Alois Banneyer, für die gute Zusammenarbeit und freuen uns nun auf die Aufführungen der 60. Ruhrfestspiele!

29.04.2006: Memphis PC live im WDR am 1. Mai! Wer es nicht zu unserem Auftritt schafft und trotzdem am 1. Mai gerne Memphis PC live hören möchte: Zwischen 12 und 13 Uhr sind wir zu Gast in der Sendung "Scala" auf der WDR-Bühne vor dem Festspielhaus Recklinghausen. Neben Livemusik von Memphis PC gibt es Interviews (unter anderem mit Festspielintendant Frank Hoffmann) und Live-Berichte von der Eröffnungsfestfest der 60. Ruhrfestspiele. Die Sendung "Scala" wird von 12.05 bis 13 Uhr live auf WDR 5 gesendet. Nähere Informationen zu Frequenzen und einen Livestream gibt es unter www.wdr.de !

Von 14 bis 15 Uhr spielen wir dann auf der großen Musikbühne (auf der Wiese an den Tennisplätzen).

23.04.2006: Memphis PC live beim Kulturvolksfest 1. Mai in Recklinghausen!

Liebe Freunde,

am 1. Mai erfüllt sich für uns ein lang gehegter Wunsch: Wir treten beim Kulturvolksfest zur Eröffnung der Ruhrfestpiele Recklinghausen auf.

Unser Auftritt beginnt gegen 14 Uhr auf der großen Musikbühne. Wir werden etwa 45 Minuten spielen. Der Eintritt ist wie immer frei, in den vergangenen Jahren konnten die Veranstalter stets zwischen 80 und 100.000 Gäste begrüßen. Wir freuen uns über jeden davon, der sich unseren Auftritt anschaut. Aber am meisten aber natürlich über Euer Kommen!

Das komplette Programm wird in den nächsten Tagen in der Presse veröffentlicht.
Das Programm der Ruhrfestspiele, hochkarätig und zu Recht in diesem Jahr mit einem Vorverkaufsrekord belohnt, findet Ihr unter www.ruhrfestspiele.de .

Wir freuen und sehr auf diesen Auftritt - und auf Euch!

Jazzige Grüße,
Memphis PC

P.S.: Wir suchen für diesen Auftritt noch Kameraleute! Wer Lust hat uns zu filmen: Bitte meldet Euch unter per Mail oder unter 0175/6930302 bei uns! Danke!

11.04.2006: Auch wenn der Wahlausgang in Italien noch nicht ganz klar ist: Die Ära Berlusconi scheint erfreulicherweise dem Ende zuzugehen. Zur Feier des Tages vier neue MP3s auf unserer Download-Seite - Hier klicken!

12.03.2006: NEUE KONZERTTERMINE FÜR 2006! Am Samstag, den 1. April 2006 spielen wir im Ratskeller Recklinghausen. Konzertbeginn ist gegen 21.00 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 9 Euro. Karten gibt es ab sofort im Ratskeller oder direkt bei uns unter tickets@memphis-pc.de.Weitere Termine für 2006:

Mo, 05.06.06: Kunstmarkt am Hertener Schloss
Fr, 23.06.06: Herten, Hof Schulte-Scherlebeck, "Jazz on a Summer's Night"
21.07.-31.08.06: Hattrick-Tour 2006/ Toskana
Sa, 26.08.06: Haltern, "Haltern bittet zu Tisch"
So, 03.09.06: Langerwehe (in der Nähe von Düren), Jazz im Schlosshof

Weitere Konzerttermine in Vorbereitung!

20.02.2006: Nach dem Auftritt im gemütlichen Storckshof und zwei Tagen am Stand der Firma NUON auf der E-World-Messe in Essen arbeiten wir an einer Reihe von Konzerten für 2006. Schließlich feiern wir unser Zehnjähriges, und das natürlich am liebsten vor und mit dem geschätzten Publikum!

Unser Bandjubiläum nehmen wir zum Anlass, auch unser umfangreiches Archiv zu ordnen und auf die Suche nach vergessen geglaubten Dokumenten der Bandgeschichte zu gehen. Allen, die uns in der letzten Zeit alte Fotos oder Videos von unseren Auftritten zugeschickt haben an dieser Stelle ein dickes DANKE!

30.01.2006: Wir trauern um unseren Freund Ernst Dittke, der in der vergangenen Woche nach langer Krankheit gestorben ist. Viele von uns kenne Ernst seit der Schulzeit am Gymnasium Petrinum. Ernst Dittke unterrichtete dort Englisch und Musik. Aber nicht nur. Er gründete und leitete dann lange Jahre unser Schulorchester. Doch damit nicht genug. Selbst seit Jahrzehnten in der deutschen Jazzszene aktiv, brachte er auch den Jazz an unsere Schule. Während der Weihnachtskonzerte war zwischen Vivaldi und Offenbach immer noch Platz für einen Jazzstandard mit Ernst am Altsax. Was wir dann zu Hören bekamen war so voll von Energie, dass nicht wenige in diesen Momenten von einem gutmütigen Virus infiziert wurden: Der Liebe zum Jazz. Und jeden, der den Jazz liebte, hatte auch Ernst lieb. So entstand eine tiefe Freundschaft, die seit Jahren Bestand hat und nicht allein von der gemeinsamen Jazzleidenschaft, sondern auch von der Warmherzigkeit von Ernst und Bärbel, seiner Frau, getragen wurde. Wir werden Ernst vermissen, nicht nur am Sax, der Flöte, der Klarinette, Geige oder am Klavier (der Mann konnte wirklich viele Instrumente spielen!). Auch seine auf unvergleichliche Art erzählten "Schoten" aus seinem Musikerleben. Aber da ist ganz viel, das bleibt - und dafür sind wir dankbar.

30.01.2006: Morgen (Di, 31.01.06) spielen wir ein Konzert im Storckshof in Dortmund Barop! Es geht los um 19.30 Uhr! Kommt da alle hin! Wir spielen auch neue Stücke! Keine Ausrede zählt! Komplette Band! Mit Peter am Akkordeon! Und Klaus, Patrick und zwei Tobiassen! Anto und Oli spielen Gitarre! Beide! Markus spielt Bass, jawoll! Und Timm Euler, meine Damen und Herren, Timm Euler trommelt! Also, wer das verpasst, nee, also....! Bis morgen!

10.01.2006: Das Jahr 2006 begann am letzten Samstag (7.1.) mit einer Probe im Gartenhaus von Klaus' Eltern. Später am Abend hatten wir dann unseren ersten Auftritt im neuen Jahr. Spontan und ungeplant haben wir in der Recklinghäuser Szene-Kneipe Drübbelken die folgenden Songs gespielt: Bei mir bist Du schön/ Everywhere Calypso (Premiere)/ Somebody Loves Me/ Funghii Mama/ Besame Mucho/ Schwarze Augen (rasante Zigeuner-Swing-Nummer mit Anto an der Lead-Gitarre/ Misirlou/ Go Daddy-O/ Bye Bye Blackbird/ Zugaben: You Are My Sunshine/ All Of Me. Der Auftritt war unser verspätetes Geburtstagständchen für's "Drüb", da wir am Abend der Jubiläumsfeier im Dezember 2005 einen anderen Auftritt hatten. Alles Gute!

14.12.2005: Das Konzert- und Auftrittsjahr 2005 endete am vergangenen Samstag (10.12.05) mit einem vierstündigen Konzert auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt (link). Und hatten dort, nicht zuletzt Dank des hervorragenden Publikums, eine Menge Spaß! Zu hören gab es neben unseren Klassikern auch die im vergangenen Jahr neu ins Repertoire aufgenommenen Songs wie Cool Down, Blue Moon & Take the A-Train. Ausdrücklich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Agentur UN Promotion für die sehr gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen allen Freunden und Fans noch eine schöne Weihnachtszeit und schöne Feiertage. Wir werden die Ferien für die ein oder andere Probe nutzen und sehen uns dann spätestens am 31.01.2006 wieder, wenn wir im Storckshof in Dortmund-Barop auftreten (s.u.).

20.11.2005: Freudig vermelden wir den ersten Konzerttermin für das Jahr 2006: Am Dienstag, den 31. Januar treten wir ab 19.30 Uhr im Storckshof in Dortmund auf. Details folgen, sobald wir mehr wissen.

08.11.2005: Tja, schade! Mit der Gala in Datteln am 23. Dezember scheint es auch dieses Jahr nichts zu werden...Wir bedauern es sehr, dass die Veranstaltung nun schon zum zweiten Mal in Folge abgesagt zu werden scheint, das Ganze liegt aber außerhalb unseres Einflussbereiches. Wir bemühen uns für 23.12. um einen Ersatz, können aber noch nicht versprechen, dass es klappt.

Wer Memphis PC vor Weihnachten noch einmal live erleben möchte hat dazu am Samstag, den 10.12. Gelegenheit: Von 17.00- 21.00 spielen wir auf der Bühne auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt, umsonst und draußen!

29.10.2005: In voller Besetzung haben wir heute vor dem Festspielhaus RE der Musikschule Recklinghausen zum Geburtstag gratuliert, mit den folgenden Stücken: Cantina Band/ Funghii Mama/ Somebody Loves Me/ Take The A-Train/ Besame Mucho/ All Of Me/ Go Daddy-O/ Bye Bye Blackbird. Ohne die Musikschule und die Leute, die da wirken, gäb es uns auch nicht! Echt! Danke für alles!

29.09.2005: Was für ein September! An den vergangenen Wochenenden hatten wir derart viele Auftritte, das wir leider nicht dazu gekommen sind, die Homepage zu aktualisieren. Sorry! Nachfolgend nun aber eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:

Die Veranstaltung "Haltern bittet zu Tisch" in Haltern am See war ein voller Erfolg. In schöner Atmosphäre boten Halterner Gastronomen auf dem Marktplatz ihre Köstlichkeiten feil. Dazu gab es über drei Stunden Musik von Memphis P.C.. Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Ein Ausflug zu "Haltern bittet zu Tisch" ist für 2006 schon fest eingeplant, auch wenn wir dort keine Musik machen sollten. Denn es lohnt sich!

Am 2.September waren wir dann in den Niederlanden und haben bei einem Afrika-Benefiz in der Nähe von Zwolle gespielt, organisiert von unseren Freunden Gertjan & Co. Die haben wir 2001 in Norditalien auf dem Campingplatz kennen gelernt. Der Abend war klasse, das Amstel sehr lecker. Zwei Tage später waren wir dann beim Weinmarkt Herten zu Gast. Da es uns dort ebenfalls gefallen hat ging es eine Woche später in Herten weiter, mit zwei Auftritten auf dem...

Casserole-Hoffest auf dem Kräuterhof am 10. und 11.September. Der Kräuterhof ist ein altes, bäuerlich-botanisches Anwesen in der Nähe des Hertener Schlosses und beherbergt außer dem Stammsitz der Fa. Casserole einen wunderschönen Biergarten. Den wir hiermit allen empfehlen. Wirklich allen. In Kürze soll es dort auch noch eine "überdachte" Gastronomie geben, wir sind gespannt und freuen uns drauf. Mehr Infos dazu unter www.casserole.de .

Am 17./18.09. standen dann ein paar Auftritte in privatem Rahmen auf dem Programm (unter anderem auf einem Boot in Köln und in einem Garten in Herten), bevor der an Auftritten nun wirklich nicht arme September am vergangenen Wochenende mit Auftritten auf den Stadtfesten in Mülheim und Recklinghausen seinen Abschluss fand. Wir danken an dieser Stelle dem Citymanagement Recklinghausen und dem Stadtmarketing Mülheim für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit und grüßen das Publikum, das uns an beiden Tagen prima unterstützt hat!

23.08.2005: Im Fotobereich gibt es schon Bilder unserer diesjährigen Tour.

23.08.2005: Nachdem es zwischendurch "ausverkauft" hieß, gibt es unsere aktuelle CD wieder in der Buchhandlung Ulrike Musial und der Buchhandlung Michal van Ahlen in Recklinghausen und natürlich auch in unserem kleinen "Shop".

Am Samstag Abend treten wir bei "Haltern bittet zu Tisch" in, na klar, Haltern am See auf. Der Auftritt beginnt um 19.00 Uhr auf dem Halterner Marktplatz. Wir freuen uns drauf.

06.08.2005: Da sind wir wieder! Nachdem es in der ersten Woche in Frankreich eher verhaltene Publikumsreaktionen gab, sind wir dann doch wieder ins gelobte Land (Italien) gefahren. Dort haben wir unter anderem in Siena, Voltarra (Volterra Teatro 2005-Festival und "Notti Bianche") und Verona gespielt. Hier der komplette Tourplan:

22.07.: Köln/ 23.07.: Lyon/ 24.07.: Avignon/ 25.07.: Nimes, Arles, Avignon/ 26.07.: St. Tropez/ 27.07.: Genua, Rapallo/ 28.07.: Rapallo, Sta. Margerita/ 29.07.: Lucca, Siena (Il Campo) 30.07.: Volterra, Teatro Festival/DoppoFestival/ 31.07.: Siena, Volterra "Notti Bianche"= "Weiße Nächte"/ 01.08.: Volterra/ Verona/ 02.08.: Verona/.....danach über München zurück nach Hause....Die Setlisten (fast) aller Auftritte gibt es hier.

Auf der Tour haben wir drei neue Stücke einstudiert, die wir morgen auch in Recklinghausen auf dem Rathausplatz bei "Zu Gast in Recklinghausen" präsentieren werden. Der Auftritt am Sonntag beginnt um 11 Uhr und findet auf der großen Bühnen vor dem Rathaus statt. Wir freuen uns auf Euch!

22.07.2005: ON Y VA! Auf geht es heute Richtung Südfrankreich, Ziel unserer diesjährigen Sommertour! A bientôt!

22.07.2005: Eilmeldung kurz vor Tour: Am Sonntag, den 7. August spielen wir von 11.00 bis 13.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Recklinghausen. Dort präsentieren wir dann auch die neuen Songs der Tour!

27.06.2005: In der Recklinghäuser Zeitung (hier online lesen) gab es heute eine Ankündigung für das Festival auf dem Marktplatz in Recklinghausen am nächsten Samstag, wo wir von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr mit dabei sind (zum Zeitungsartikel hier lang)

27.06.2005: Ein tolles Auftrittswochenende liegt hinter uns. Zuerst die feine Weinprobe bei Molitor am Donnerstag - auch beim zweiten Mal ein Genuss!

Das Benefiz-Konzert auf dem Spargelhof Schulte-Scherlebeck in Herten am Freitag, veranstaltet vom Lions Club Recklinghausen, war ein voller Erfolg. Ein schöner, wenn auch sehr warmer Sommerabend, eine prima Band aus Holland, eine tolle Kulisse und ein ebenso tolles Publikum - was will man mehr? Der Abend endete mit einer gemeinsamen Session und Endlos-Versionen von "On the Sunny Side of the Street", "C-Jam-Blues" und einem Medley aus "Glory Hallelujah - Oh When The Saints - You Are My Sunshine". Hat uns viel Spaß gemacht. Eine erste Pressekritik aus der Hertener Allgemeinen kann hier nachgelesen werden.

Zur Belohnung dann am Samstag Abend noch ein schöner Auftritt bei den "Weißen Nächten" im Theater an der Ruhr in Mülheim (Link), vor ebenso traumhafter Kulisse und mit nettem Publikum (Setliste). Wir freuen uns schon auf den 3.Juli, wenn wir dort wieder spielen werden (ab 23.00 Uhr, nach der empfehlenswerten "Dreigroschenoper", die Open Air im Park gezeigt wird).

20.06.2005: Das Cover der neuen CD gibt es hier: : Hattrick Cover / Hattrick Rückseite .

20.06.2005: Unbedingt hinweisen möchten wir auf die Auftritte in dieser Woche: Die Veranstaltung "La vita é bella! - 2" im Weinkeller Molitor ist leider wieder ausverkauft, Karten gibt es aber noch für das große Benefizkonzert des Lions-Clubs auf dem Spargelhof Schulte-Scherlebeck in Herten am Freitag, den 24.06.2005 ab 19.30 Uhr. Der Lions-Club hat dazu eine Presseerklärung herausgegeben, die wir gerne hier verlinken (hier klicken). Am Samstag, den 25.06.2005 treten wir ab 23.00 Uhr im Theater Mülheim auf.

20.06.2005: Wenn schon Update, dann aber richtig: HIER gibt es alle Setlisten und Auftritte der "NOT A LOUD - TOUR 2004" (Toskana) zum Nachlesen.

20.06.2005: Tja, vor lauter Auftritten hat es diesmal leider lange gedauert mit dem Homepage-Update. Gestern haben wir eine Art Jubiläumsauftritt am Jugendzentrum Extra3 in RE-Hochlarmark gespielt. Dort hatten Timm, Markus, Anto und Rasmus am Saxophon vor genau zehn Jahren am 19.6.1995 einen Auftritt, als dessen Folge ein paar Monate später, im August 1995, dann Memphis P.C. gegründet wurde.

19.06.2005: Beim gestrigen Minigolfturnier der Band in Senden blieben alle unter 84 Schlägen.

28.05.2005: Endlich! Die neue CD ist da. Pünktlich wenige Stunden vor Beginn des Konzertes in der Altstadtschmiede gestern Abend kam die Lieferung in Recklinghausen an - just in time.... beim Konzert haben wir dann konsequent zunächst alle 16 Songs der neuen CD und im dritten Teil dann noch ein paar Klassiker gespielt. Die Setliste gibt es hier, eine Konzert- und CD-Kritik aus der Recklinghäuser Zeitung gibt es hier. Wir bedanken uns beim fantastischen Publikum für den tollen Abend!

10.05.2005: Wir möchten noch einmal auf zwei der nächsten Auftritte hinweisen: Am 16.5. (Pfingstmontag) spielen wir vormittags bei Jazzfestival "Jazz an den Kirchen" in Iserlohn (u.a. spielt da auch die "Jazzkantine"). Veranstaltet wird das Festvial vom Jazzclub Henkelmann in Iserlohn. Nachmittags spielen wir dann in Herten am Schloss, ebenfalls auf einem Festival. Infos dazu gibt es hier.

06.05.2005: Karten für unser CD-Präsentationskonzert in der Altstadtschmiede Recklinghausen gibt es ab sofort im RZ-Ticketcenter, Breite Straße 37, Recklinghausen. Unter tickets@memphis-pc.de kann man natürlich auch bei uns bestellen.

Ausverkauft ist die Veranstaltung "La vita é bella" am 13.5. ebenfalls in der Schmiede. Wir freuen uns an dieser Stelle einen Zusatztermin bekanntgeben zu können: Am Donnerstag, den 23.6.05 gibt es die zweite Auflage, diesmal im Weinkeller der Weinhandlung Molitor.. Karten gibt es ebenda oder in der Buchhandlung Musial in Recklinghausen.

06.05.2005: Morgen, am 7.5. spielen wir von 12.00 bis 14.00 Uhr in Recklinghausen auf der Heilig-Geist-Straße zur Eröffnung der Boutique "SOE FASHION".

10.04.2005: So, es wird nun aber wirklich Zeit für ein Update!
Am 19. & 20. März haben wir im Kölner Topaz-Studio unsere neue, die dritte CD aufgenommen. Wir sind sehr zufrieden mit den Aufnahmen. Welche Titel auf der CD sind verraten wir noch nicht, allerdings sind diesmal auch zahlreiche Songs mit Gesang vertreten. Die CD wird im Mai erscheinen und kann jetzt schon unter shop@memphis-pc.de vorbestellt werden.
Das Präsentationskonzert findet wie immer in der Altstadtschmiede Recklinghausen statt, und zwar am 27. Mai 2005. Karten gibt es in der Schmiede oder bei uns unter tickets@memphis-pc.de

Ebenfalls in der Altstadtschmiede heißt es am 13.Mai "La vita é bella", wenn Ingeborg Molitor Weine aus Italien vorstellt. Ulrike Musial liest dazu Texte von berühmten Italien-Reisenden, wir machen die Musik. Die Veranstaltung ist fast ausverkauft, ein paar Karten zum Preis von 20 Euro (incl. Wein) gibt es aber noch in der Buchhandlung Musial (02361/181249) oder der Weinhandlung Molitor (02361/23487) in Recklinghausen.

01.04.2005: Am vergangen Sonntag (Ostersonntag) hatten wir die Ehre, zum Abschluss einer Ostertagung auf der Burg Rothenfels zu spielen. Wir danken den Veranstaltern und allen, die (bis weit nach Mitternacht) mitgefeiert haben. Ihr wart ein Super-Publikum!

13.02.2005: Im Download-Bereich gibt es vier neue Songs, ganz legal und völlig gratis! U.a. Live-Aufnahmen von unserem Auftritt in der Dattelner Stadthalle am 23.12.2003. Die wollten wir Euch nicht vorenthalten. Viel Vergnügen.

19.01.2005: Nach zwei tollen Konzerten am 17.12.04 in der altstadtschmiede und am 8.1.05 in Iserlohn, im Jazzclub Henkelmann, machen wir nun eine kreative Pause, um im März 2005 unsere dritte CD aufzunehmen, die im Mai oder Juni herauskommen wird. Wir freuen uns schon sehr darauf!

05.10.2004: Im nächsten Jahr werden wir 10! Und da sich die Nachfragen häufen, verraten wir hier: Für das nächste Jahr planen wir eine neue CD! Selbst einen Titel haben wir schon, aber den verraten wir nicht. Wär ja noch schöner!

30.09.2004: Tja, wir sind nicht die einzigen, die sich manchmal verschreiben: Bei einer ICE-Taufe in Mülheim, wo der Zug heute auf selbigen Namen getauft werden sollte (musikalisch umrahmt von Memphis P.C.), fiel es gleich bei der Einfahrt des Zuges auf: Ein "h" zuviel beim Schriftzug "Mü(h)lheim". Aber der Zug war pünktlich. Immerhin. Wird korrigiert, vielleicht spielen wir auch bei der erneuten Taufe. In dieser Hoffnung haben wir alle falsch geschriebenen "Mülheims" auf dieser Seite mal repariert! ;-)

10.08.2004: So, da sind wir wieder! Zwei aufregende Tour-Wochen liegen hinter uns. Höhepunkte waren diesmal unter anderem ein Auftritt auf einer After-Show-Party beim Volteatro- Festival in Volterra, auf einem Fest in Porgo Cerreto (auf 800 m Höhe zwischen Florenz und Perugia) und natürlich in Siena auf dem Campo. In diesem Jahr haben wir zudem einige neue Städte kennen gelernt. Und ein neues Instrument in unserer Mitte: Akkordeon, wohlfeil bedient vom höchst geschätzten Peter Nickel. Eine Übersicht über alle Stationen unserer diesjährigen Tour gibt es hier.

23.07.2004: Der Gaskocher wurde gefunden, der Neun-Sitzer steht bereit, die Instrumente sind gecheckt, soll heißen: Das Warten hat ein Ende! In wenigen Minuten starten wir zur Straßenmusiktour 2004. Heute geht’s erstmal nach München, wo wir für drei Tage feste Engagements haben. Spätestens aber am Montag geht’s ab nach Italien. Bis zum 6. August lassen wir da den Bär tanzen. Für aktuelle Reiseberichte schaut doch in dieser Zeit mal in unser Gästebuch.

16.05.2004: Auch dieses Wochenende viel zu tun! Aber schön war's! Am Samstag (15.05.) wurde der "Dr. Helene Kuhlmann-Park" in Recklinghausen eingeweiht. Zusammen mit Bands aus Recklinghausens Partnerstädten/ Patenstädten Douai (FR), Deventer (NL), El Porgrso (Honduras), Bytom (PL) und Schmalkalden (D) durften wir den durchaus gelungenen Park, der freilich mit der Bezeichnung "Platz" treffender beschrieben wäre, musikalisch eröffnen. Empfehlenswert auch der dort angesiedelte Biergarten des Ratskellers. Dort hören wir uns bestimmt bald wieder!

Samstag abend haben wir dann in der Schmiede Lore's Geburtstag gefeiert, wonach es dann am Sonntag Mittag kurzfristig nach Mühlhiem zum Stadtfest ging. Dort wurden wir dann für zwei Auftritte im Rahmen der "Weißen Nächte" des Theaters Mühlheim engagiert. Die Auftritte finden am 17. und 18. Juli statt und umrahmen die abends stattfindenden Open-Air-Theater-Aufführungen (am 17.07. u.a. "Der kleine Prinz". Wir freuen uns sehr darauf!)

10.05.2004: Am vergangenen Samstag hatten wir mal wieder viel zu tun: Zwei Auftritte beim Frühlingsfest in der Recklinghäuser Innenstadt und abends noch ein Gastspiel im Theater in Velbert-Langenberg. Die kompletten Setlisten gibt's hier. Kuriosum des Tages war sicherlich das Intermezzo von Christoph Schliengensief und dem Team der Wagner-Ralllye während unseres Auftritts auf dem Altstadtmarkt. Uns hat's gefallen! Und wir rufen "WAGNER!", denn Wagner ist gut. Und der Christoph auch. Und Jazz sowieso.

26.04.2004: Am Samstag, den 8. Mai spielen nachmittags auf dem schönen Altstadtmarkt in unserer Heimatstadt Recklinghausen. Anlaß ist das zweitägige Recklinghäuser Frühlingsfest, veranstaltet vom City-Marketing Recklinghausen.Unser Auftritt beginnt ca. 16 Uhr. Bereits einen Tag vorher spielen Markus, Anto und Tobe dort mit "Wildes Holz". Weitere Informationen zum Gesamtprogramm und vielen weiteren tollen Aktionen in Recklinghausen gibt's hier!

22.03.2004: Bestätigen können wir nun auch einen Auftritt im Theater Velbert-Langenberg am Samstag, den 8. Mai 2004, gemeinsam mit der Tanzgruppe "Favola". Bereits im November 2001 sind wir dort gemeinsam aufgetreten, wir hoffen das es diesmal ein ebenso gelungener Abend wird. Los geht's um 20.30 Uhr, Karten an der Abendkase. Der Theatersaal ist übrigens einer der schönsten, in dem wir bisher spielen durften.

Erfolgreich war auch unser Gastspiel in Unna am letzten Sonntag. Im Karstadt-Warenlager traten wir vor etwa 500 Zuhörern auf. Presseberichte folgen in Kürze.

03.03.2004: Unsere diesjährige Sommertour nimmt langsam Gestalt an: Bestätigen können wir nun auch ein Gastspiel in der berühmten "Waldwirtschaft" in München - Grosshesselohe am Sonntag, den 25.07.2004 von 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Von da aus geht's dann weiter nach Italien.

12.02.2004: Am 9. und 10. Februar waren wir zwei Tage zu Gast auf der E-TEC-Messe in Essen, am Stand der Firma Nuon. Dort haben wir zum ersten Mal unsere drei neuen Gesangs-Nummern vor Publikum gespielt: Somebody Loves Me, Puttin' On The Ritz und Tuxedo Junction. Bald auch in Ihrer Stadt!

08.01.2004: So, die Homepage wurde ein wenig aufgeräumt! Die Termine für 2004 gibt's hier, die Termine und Setlisten des letzten Jahres wurden ins Konzertarchiv verschoben, zu finden in der Rubrik HISTORY (siehe Leiste links) oder direkt hier...! Viel Spaß!

05.01.2004: Das "Merry Swingical" in der Dattelner Stadthalle am Tag vor Heiligabend war ein voller Erfolg. Fand auch die Presse: Artikel 1, Artikel 2.

01.01.2004: Memphis P.C. wünscht ein frohes und jazziges neues Jahr!

08.12.2003: Nach mehreren Anläufen hat es am Nikolaus-Tag doch noch mit einem Auftritt im Cafe Schmiede in Marl geklappt. Die bis auf Tobias Reisige komplette Band verursachte dabei spontan eine der absurdesten Setlisten aller Zeiten....nachzulesen hier...

23.11.2003: Für die Weihnachtsgala am 23.12.2003 (siehe unten) sind bereits 485 Karten verkauft! Exklusiv bei uns gibt es noch einige wenige Restkarten. Wer sich also noch Karten sichern möchte, schnell per email bestellen !

12.11.2003: Am 23.12.2003 spielen wir im Rahmen einer "Merry Swingical 2003" betitelten Weihnachtsgala in der Stadhalle Datteln, veranstaltet vom Lions-Club Datteln-Waltrop. Gemeinsam mit uns treten dort die Musical-Sänger Bernd Julius Arends ("Elisabeth", Wien) und Christine Schürmann ("Jekyll & Hyde", Köln) sowie Dr. Alexia Benthaus (Piano) auf. Karten zum Preis von 12 € gibt es in der Buchhandlung "Bücherwurm" Tänzer in Datteln, der Sparkasse Vest in Hötting und in der Musikschule Datteln. Die Veranstaltung ist schon jetzt fast ausverkauft, Eile ist also angesagt.

11.11.2003: Der Vorverkauf für unser Konzert am 6.12.2003 imCafe Schmiede in Marl hat begonnen. Tickets gibt's direkt im Cafe Schmiede oder per Mail bei uns (jetzt bestellen). Die Karten kosten im Vorverkauf 5 €, an der Abendkasse 6 €.

30.09.2003: Am 18.10.2003 spielen wir ab 20 Uhr im Bahnhof Süd in Essen; der Eintritt ist frei, wir spielen den ganzen Abend über mehrere kürzere Sets. Der Bahnhof Süd ist eine gemütliche Kneipe, in der man auch sehr gut essen kann. Beste Vorrausetzungen für einen "Abend mit Memphis P.C."!

29.08.2003: Gesten haben wir einen prima Nachmittag beim "Altstadtfest Recklinghausen" gehabt. Super Publikum! Fotos, Presse, Setliste in Kürze.

06.09.2003: Unsere Presse-Seite hat ein Update bekommen, zu lesen sind dort jetzt auch die Artikel über unseren Auftritt in Kalletal am 26.07.03. Der RZ-Artikel vom letzten Mittwoch ist natürlich auch mit dabei.

04.09.2003: In der Recklinghäuser Zeitung gab's heute einen schönen, bebilderten Artikel über unseren Auftritt im Schloß Bellevue und unsere Sommertour 2003. Klaus hat ihn schon eingescannt, nun ist er auch hier zu lesen.

03.09.2003: Unter "Gigs" findet man jetzt auch die genauen Daten unserer diesjährigen Sommertour. Wer möchte kann dort auch nachschauen, welche Stücke wir wann und wo gespielt haben, fast alle Setlisten haben wir rekonstruieren können, einiges fehlt leider noch. Zur Übersicht der Auftritte 2003.

01.09.2003: In Siena haben wir in diesem Jahr eine sehr coole Band aus Nürnberg kennen gelernt: La Boum ! Check them out here....!

24.08.2003: Da sind wir wieder! Die zwei Tour-Wochen waren wieder prima! Gespielt haben wir in diesem Jahr in Heidelberg, Bairawies, Florenz, San Gimignano, Volterra, Siena, Perugia, Bologna und München. Eine erste Foto-Auswahl ist schon online, und zwar hier...!

31.07.2003: Der Bulli ist startklar, und wir sind es auch! Morgen starten wir zu unserer diesjährigen Italien-Tour. Bis etwa zum 16. August werden wir zunächst Süddeutschland (mit Auftritten in Heidelberg und Bad Tölz) und dann die Toskana und Umbrien bereisen. Wer wissen möchte, wie es uns unterwegs ergeht, kann in unser Gästebuch schauen, wie schon im letzten Jahr werden wir dort alle 2-3 Tage einen kurzen Urlaubsbericht hinterlassen (zum Gästebuch).

27.07.2003: Unser gestriger Auftritt auf dem Sommerfest der Deele-Brosen, war, dank des phänomenalen Publikums, ein schöner Prolog für unsere am nächsten Freitag beginnende Sommertour durch die Toskana und Umbrien. Die komplette Liste der gestern gespielten Stücke gibt es hier...

01.07.2003: Klaus hat die ersten staatstragenden Bilder aus Berlin online gestellt, zu finden unter Fotos....

30.06.2003: Am Wochenende waren wir in Berlin, wo wir am Sonntag einen Auftritt im Amtssitz des Bundespräsidenten, dem Schloß Bellevue hatten. Allerhand Prominenz aus Politik, Medien und Kultur hatte sich versammelt, um der Preisverleihung des Aktion "Jugend hilft" beizuwohnen (siehe unten). Auch Bundespräsident Johannes Rau schaute kurz vorbei, und wir haben natürlich die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto genutzt. Viele Bilder gibt es in Kürze hier!

05.06.2003: Memphis-Abgeordneter in Südkorea: Unser Posaunist Tobias Wember grüßt alle aus Seoul. Tobias ist gerade auf einer zehntägigen Korea-Tour mit dem Landesjugendjazzorchester, wurde heute beim deutschen Botschafter empfangen und tritt samt Band regelmäßig vor tausenden von Leuten auf. Wir grüßen zurück und wünschen - auch den Südkoreanern - viel Spaß dabei!

12.05.2003: Die Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. hat 1999 den Förderpreis "Jugend hilft!" ins Leben gerufen, damit sich immer mehr Kinder und Jugendliche für eine kinder- und umweltfreundliche Zukunft einsetzen und engagiert Notsituationen überwinden.

Am 29.06.2003 findet im Berliner Schloß Bellevue die diesjährige Preisverleihung statt. Neben vielen anderen Acts tritt dort auch Memphis P.C. auf. Wir freuen uns drauf! (Link zu "Jugend hilft" - hier klicken!)

06.05.2003: Unsere neue CD ist jetzt auch im Mediamarkt Recklinghausen erhältlich! Weitere Verkaufsstellen in Recklinghausen sind die Buchhandlung Musial sowie die Buchhandlung Michael van Ahlen. Natürlich kann man auch bei uns bestellen (Info).

04.05.2003: Am letzten Freitag haben wir vor ausverkauftem Haus in der Altstadtschmiede Recklinghausen unsere neue CD "NOT A LOUD" vorgestellt (für Details zur CD einfach auf das CD-Cover klicken). Ein ganz großes Dankeschön an das phänomenale Publikum und auch das tolle Team der Altstadtschmiede! Wer noch einmal nachlesen möchte, welche Songs wir gespielt haben, kann das hier tun! P.S.: Die bekannte Jazz-Sängerin Eva Kurowski taufte unseren Stil heute "Entertainment-Jazz"!

21.04.2003: Neues gibt's auch im Bereich Presse & History!

28.03.2003: Eine erste Hörprobe aus unserer neuen CD "NOT A LOUD" gibt's im Download-Bereich: "Afternoon in Paris" ist der erste Song, den wir während unseres Studiwochenendes am 15./16.März im Kölner Topaz-Studio aufgenommen haben. Es handelt sich um den Rough-Mix, d.h. es ist noch nichts abgemischt oder klanglich bearbeitet. Als "Appetithappen" sollte es aber genügen!